TICKET 2000 A2 von Mönchengladbach nach?

2 Antworten

Ein Ticket dieser Preisstufe gilt für ein Tarifgebiet (z.B. das Stadtgebiet von Mönchengladbach) oder zwei benachbarte Waben (z.B. von Mönchengladbach nach Viersen oder Korschenbroich), abhängig davon, welcher Geltungsbereich auf dem Ticket eingetragen ist.

Ist auf dem Ticket beispielsweise als Geltungsbereich "50" eingetragen, gilt es für das Stadtgebiet Mönchengladbach. Die Angabe "500" und "310" steht dagegen für die Waben Mönchengladbach und Viersen.

Für andere Ziele im VRR (z.B. Düsseldorf oder Neuss) brauchst du je Fahrt ein Zusatzticket.

Ausnahme: Abends (ab 19 Uhr), am Wochenende (Samstag/Sonntag) und an Feiertagen ist das Ticket 2000 im gesamten VRR gültig.

Nach 19:00 und am Wochenende.

Sonst nur mit Zusatzticket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten