Frage von Andiyasha, 24

Wie weit reicht das Ticket 2000 für Züge (9Uhr start)?

Hallo,

Ich weiß das ich mit dem Ticket 2000 nach Wuppertal,Essen,Bochum oder auch Düsseldorf fahren kann.Zwar Mo-Fr 19 Uhr oder am Wochenende ganz tagig. Dieses Ticket ist erst ab 9 Uhr Gültig wochentags für den nahverker bei mir in der Umgebung.

Ich wollte wissen ob ich damit Kostenlos nach Leverkusen oder auch Mönchengladbach fahren kann.Muss ich einen Zusatzticket für 3,30 anlegen? Oder kann ich das ab bestimten Uhrzeiten ganz Konstenfrei?

Danke im vorraus für die Antworten!

Mit meinem Ticket kann ich beispielsweise bis nach Neuss von hagen ausfahren.

Antwort
von Rolf42, 18

Anscheinend hast du das Ticket 2000 Preisstufe D - das ist im gesamten VRR-Gebiet gültig: http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/verbundraumkarte_vrr_2016.pdf

Mönchengladbach gehört dazu, Leverkusen nicht.

Kommentar von Andiyasha ,

Weißt du vielleicht wie viel ein Ticket kosten würde wenn ich z.B von Düsseldorf die S-bahn nehme die nach Leverkusen fährt? Dauert irgendwie 12 minuten dann.Und wie viel würde eins z.B nach Köln kosten? Wäre cool wenn du mir das beantworten könntest

Kommentar von Rolf42 ,

Wenn du von Düsseldorf nach Leverkusen willst, brauchst du ein Anschlussticket ab Langenfeld. Dazu kaufst du in Düsseldorf am Automaten ein VRS-Ticket Preisstufe 2a.

Nach Köln gilt im Prinzip dasselbe, da brauchst du ein VRS-Ticket Preisstufe 3.

Preise findest du hier: https://www.vrsinfo.de/tickets/preisliste.html

Antwort
von rawierawie, 5

Das Internet sagt dir die Lösung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten