Ticket 2000 A2 Meiderich Oberhausen

2 Antworten

Nein, die Preisstufe A gilt nur für Duisburg selber. Du hast folgende Alternativen: 1.Für Oberhausen brauchst du eine Preistufe B. Du kaufst dir eine Preisstufe B. 2. Du kaufst dir ein Zusatzticket für 3.--€ pro Fahrt oder ein ViererTicket für 10,80 3. Du fährst nur nach 19 Uhr oder am Wochenende. In diesem Zeitraum gilt dein Ticket dann in der gesamten Preisstufe D Regio Süd.

Rolf42  11.11.2013, 20:08

Es gibt auch die Möglichkeit, ein Ticket Preisstufe A (A1/A2) für zwei angrenzende Waben benachbarter Städte zu kaufen, hier z.B. von Duisburg-Meiderich nach Oberhausen Süd.

Das hängt davon ab, für welchen Geltungsbereich du das Ticket kaufst.

Mit einem Ticket für das Stadtgebiet Duisburg (Tarifgebiete 23 und 33) kommst du nicht nach Oberhausen. Du kannst aber auch (zum gleichen Preis) ein Ticket für die Waben 230 (Duisburg-Meiderich) und 240 (Oberhausen Süd) kaufen - damit kommst du von Meiderich bis Neue Mitte, aber z.B. nicht in die Duisburger Innenstadt.