Frage von xVipa, 107

Ticket 2000 A2 bis wohin darf ich fahren?

Hab mir ein Ticket 2000 gekauft, womit ich bis zur Tarifstufe A2 fahren kann. Nun weiß ich nicht welche Städte ich mit A2 besuchen kann? Wohne in Duisburg (falls das wichtig ist)

Antwort
von Rolf42, 89

Das hängt davon ab, für welchen Geltungsbereich das Ticket ausgestellt ist.

Es kann z.B. das gesamte Duisburger Stadtgebiet sein oder nur bestimmte Stadtteile und dazu Teile einer Nachbarstadt (z.B. von Duisburg-Huckingen bis Düsseldorf-Kaiserswerth).

Kommentar von Rolf42 ,

Korrektur: Das Beispiel war schlecht gewählt, da für Düsseldorf-Kaiserswerth schon Preisstufe A3 nötig wäre. Aber z.B. eine Fahrkarte von Duisburg-Rheinhausen nach Krefeld-Uerdingen wäre auch Preisstufe A2.

Antwort
von HerrHackHD, 84

Am besten besorgst du dir erstmal einen Busfahrplan sonst weisst du das ja alles nicht wo du aussteigen musst ,wenn dir das auch nicht hilft ruf bei deinen Busunternehmen einfach an ;D

Antwort
von muchachode, 69

wieso kaufst du ein ticket, ohne zu wissen, wo du damit hinfahren kannst? ^^ A2 gilt nur in Duisburg

Kommentar von xVipa ,

Was ist der Unterschied zwischen A1 und A2? Mir wurde gesagt, dass ich mit A2 weitere Städte besuchen kann außerhalb von Duisburg

Kommentar von muchachode ,

nee a1 gilt für kleine städte wie remscheid a2 für mittlegroße wie duisburg eben und a3 für großstädte wie düsseldorf dortmund etc. Also kann man allgemein sagen dass man mehr als A braucht um aus der Stadt zu kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten