Frage von HugoBonz, 68

Von DISPLAY PORT AUF HDMI umstellen?

Hallo ich bin momentan nicht zuhause und will an einem anderen Monitor meinen Computer anschließen. Bei mir zuhause benutze ich DisplayPort. Nun bin ich aber leider in einem Hotel und der Fernseher verfügt nur über einen HDMI Anschluss. Nun meine Frage wie kann ich das umstellen auf HDMI, weil der Fernseher erkannt meinen Computer nicht :/?

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von CPR69, 43

Könnte sein das ein zu alter TV die Auflösung nicht unterstützt und deswegen kein Bild vom PC kommt. Umstellen muss man am PC nichts extra, das Bild wird halt gesendet und von dem jeweiligen Gerät (TV oder Monitor) erkannt.

Kommentar von HugoBonz ,

Wie kann ich das denn umschalten weil ich hab auf meinem Computer noch die 4K Auflösung drin -.-

Kommentar von CPR69 ,

PC mal im abgesicherten Modus starten und schauen ob ein Bild kommt.

Antwort
von unpolished, 44

Das hat ja mit deinem PC nichts zu tun, sondern mit dem Fernseher. Du musst also am Fernseher HDMI als Quelle wählen. 

P.S: Schon etwas strange seinen PC mit in ein Hotel zu nehmen. ^^

Kommentar von HugoBonz ,

Ja das stimmt aber ich will die battlefield 1 Beta spielen :)

Antwort
von ctest, 32

Wenn Dein Computer einen HDMI Ausgang und einen Display-Port Ausgang hat, dann kann es sein, dass Du in den Optionen für die Anzeige, den Ausgang umstellen musst ... das kannst Du aber nur wenn Du einen Monitor hast der was anzeigt

Der Fernseher hat auch eine EInstellung wo Du HDMI als Eingangsquelle einstellen musst.

Kommentar von HugoBonz ,

Würde es gehen wenn ich mir so einen DisplayPort Adapter zu HDMI kaufe ?

Antwort
von 716167, 47

Mit was für einem Kabel hast du denn Notebook und Display verkabelt?

Kommentar von HugoBonz ,

Ich hab meinen Standpc mit genommen und jetzt will ich den halt mit HDMI an den Fernseher anschließen aber zuhause hatte ich den Halt auf Dipslayport gehabt :/

Antwort
von HugoBonz, 42

*erkennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community