Von der Vergangenheit träumen?

2 Antworten

die sehesucht nach einer zeit wo alles noch gut war und wo man noch viele freunde hatte und nicht die angst was morgen ist u.s.w

In Traum verarbeiten das Hirn die Dinge die man verdrängt hatte, bzw unbewusst erlebt hatte oder die einen traumatisiert haben. Es ist eine die Art deines Körper dir mitzuteilen das er jetzt anfängt Dibge zu verarbeiten duk seelische Wunden bzw. Traumats heilen. Wenn es nur im Traum ist und es dich nicht in deinem Alltag beeinträchtigt ist es ganz normal. Wenn es sehr lebhaft ist und du dich wie gefangen fühlst sind es Flashbacks die kann man auch tagsüber haben wenn die passiert solltet du auf jeden Fall zu einem Psychologen gehen und dir professionelle Hilfe suchen. Ich hoffe ich konnte ein wneig weiterhelfen ich kenn mich mit dem Thema sehr gut aus und habe slebt schon einiges in meinem Leben durchgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung