Von der Schwester gemobbt?

6 Antworten

Ihr solltet Euch auf jeden Fall mal für eine richtiggehende "Familienkonferenz" zusammensetzen: Deine Eltern, Deine Schwester und Du. Und dann bekommt jeder seine Redezeit, in der auch ausgeredet werden darf.

Vielleicht haben Deine Eltern ja auch noch gar nicht so richtig mitbekommen, wie mies Deine Schwester mit Dir umgeht und dass Du letztendlich sogar Angst vor ihr hast. Das sollte sie auf jeden Fall abstellen, denn schließlich hast Du dieselben Rechte wie sie auch - auch wenn sie älter ist als Du.

Eventuell ist sie aber auch einfach "nur" eifersüchtig auf Dich, weil Du als jüngeres Kind (unbewusst) von Deinen Eltern etwas bevorzugt wirst? Das solltet Ihr auf jeden Fall mal versuchen, in einem Gespräch zu klären und dann ganz klare Regeln aufstellen, was geht und was eben nicht. Diese solltet Ihr am besten sogar schriftlich festhalten. Und dann gebt Euch eine "Probezeit", um das Verhalten zu ändern.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Sehr seltsamen Verhalten. Rede mit ihr. Rede mit Deinen Eltern.

Das ist normal

ObjectShowZ135g  09.01.2019, 12:45

WOW DU BIST EIN SUPPORT!!!!!!!!!!!!! BITTE GRÜßE MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111!!!!!!!1!11!1!1!1!

ObjectShowZ135g  09.01.2019, 12:54
@supporrt181a

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11!1!1!1111111111111 DAS GEHT WIRKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11!1!111111!111111

turalo  09.01.2019, 12:46

DAS ist normal???? Sicher nicht. Ich habe drei Kinder, die auch mal gestritten haben. Aber das blieb immer im Rahmen. Ausdrücke oder gar schlagen gab es da nicht.

Setzt Dich mit Eltern u Schwester an 1en Tisch redet wenn Sie meint sie kann sich das erlauben müssen die Eltern mal handeln ob sie im Studium/ Arbeit nicht klarkommt ob sie gesundheitliche Probleme hat ? Wenn sie meint brauch nicht reden oda Benehmen ändert sich nicht dann sollte Deine Schwester aufgefordert werden einen Untermietvertrag zuzustimmen u Geld zu zahlen u auch paar Sachen im Haushalt übernehmen .

Das ist normal unter Geschwistern...

turalo  09.01.2019, 12:46

Nein, ist es nicht

Nikobello  09.01.2019, 12:47

Aber nicht so extrem.

Ciara1291  09.01.2019, 13:41

Das ist auf keinen Fall normal.