Von der Polizei angehalten wegen Abbiege-Verbot, Navigation google map, was tun?

31 Antworten

Google Maps übernimmt keine Haftung und und die Nutzung erfolgt auf eigenes gefahr

Ein Navi ist kein Freibrief zum Fahren, das geht gegen die Einbahnfahren genauso wie Zufahrt nur für Anrainer und eben auch Abbiegeverbot.

Also es soll nur einen Hilfe sein, kein Garant für die Richtigkeit!!

der Fahrer MUSS sich an den Verkehrsschilder halten, egal was eine Navigation zeigt.

Die Beschilderung der Straße ist ausschlaggebend, nicht was Googlemaps oder andere Navigationsgeräte sagen.

Als Kraftfahrzeugführer ist man verpflichtet immer die angezeigten Ge- bew. Verbote zu beachten.

Es gibt im Straßenverkehr auch kein Gewohnheitsrecht, wenn von heute auf Morgen die Vorfahrt geändert wird oder Durchfahtsverbote erlassen werden muss man sich daran halten, auch wenn das Navi was anderes sagt.

dunhill30
Fragesteller

es gibt kein Verkehrsschild außer Einbahnstraße-Schild

JayCeD  24.09.2019, 11:06
@dunhill30

Ihr werdet eine schriftliche Anhörung erhalten. Da könnt ihr das dann mitteilen.

Hallo dunhill30

Wenn da ein Linksabbiege-Verbot besteht dann muss das beschildert sein oder es gibt eine Sperrlinie die man dabei überfahren muss.

Wenn beides nicht zutrifft dann kannst du gegen den Strafbescheid Einspruch erheben.

Man kann aber davon ausgehen dass sich die Polizei auskennt

Gruß HobbyTfz

dunhill30
Fragesteller

Danke, werde ich wohl Einspruch erheben

HobbyTfz  24.09.2019, 12:36
@dunhill30

Gern geschehen. Wenn der Einspruch nicht hilft wäre ich sehr neugierig auf die Begründung der Strafe