Von Chefin und ihrer Freundin gedemütigt und bloß gestellt worden! :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bl4ck4angel.

KEIN Mensch kann alles, auch nicht wissen, wie etwas geht oder wie man etwas macht. Ich hätte dir bei deinem Praktikum jemanden an deiner Seite gewünscht, der dir die Aufgaben, die du machen sollst, mal vernünftig erklärt. Und wenn es um das Befüllen einer Kaffeemaschine geht. Wenn du dies noch nicht gemacht hast, woher sollst du dies wissen ? Ein Praktikum macht man, um etwas zu lernen und NICHT etwas perfekt schon zu können.

Es gibt Menschen, die mehr " Einbildung " haben, als Bildung, Größe und Verstand. Solche Menschen werden dir noch öfter in deinem Leben begegnen. Denk dir bei solchen wirklich dummen Reaktionen dein Teil. Und fordere sie auf, dir beim nächsten Mal zu helfen. Man vergibt sich nichts dabei um Hilfe zu bitten.

Lerne aus dieser Situation und wenn du später mal selber in einer Führungsposition bist und du Praktikaten / Auszubildende " unter " dir hast, dann denk an den heutigen Tag und mach es besser.

Wünsche dir trotzdem für die nächsten Tage deines Praktikum, dass du für DICH so viel daraus mitnehmen kannst, dass es dich für deine Zukunft weiter bringt.

Gruß tommy59

Bl4ck4angel
Fragesteller

Ich muss mich bei dir echt bedanken ! Danke ! Vielen Dank! Du hast mich wieder etwas glücklicher gemacht mit deinen Antworten und Kommentaren ! Danke nochmal !

tommy59  24.10.2013, 16:22
@Bl4ck4angel

Das brauchst du nicht. Bin nun fast 40 Jahre im Einzelhandel tätig und habe schon so manche " Zeitgenossen " kennen gelernt.

Einfach lernen und aus dem Gelernten etwas besser machen.

du musst dir ein dickeres fell anschaffen. keiner hat dir wirklich was getan. du bist ausgelacht worden, weil du eine (einfache) aufgabe nicht alleine loesen konntest und dich als unselbststaendig geoutet hast. das ist keine schoene sache aber auch kein weltuntergang und der sohn der chefin hat ja sogar noch partei fuer dich ergriffen und im uebrigen hast du ja auch was gelernt.

versuch mal, nicht aus jeder muecke einen elefanten zu machen.

Bl4ck4angel
Fragesteller

Ich bin nun mal sehr empfindlich...

howelljenkins  24.10.2013, 15:01
@Bl4ck4angel

u. a. DESHALB sind solche praktika wichtig, damit leute wie du fruehzeitig lernen, wie es im richtigen leben zugeht. man muss auch lernen, mal was einstecken zu koennen und es war ja wirklich kein grosses ding.

Feuerloescher1  24.10.2013, 15:02
@Bl4ck4angel

Dann gewöhn dir das ab ! Ansonsten wirst du es immer schwer haben und als Looser dastehen. Im Berufsleben muss man halt mal ein dickes Fell haben.

tommy59  24.10.2013, 16:05
@Bl4ck4angel

Oh, es gibt Nadel und Faden und dann noch " Trostpflaster ".

:( Du Arme! Kopf hoch, durchhalten, irgendwann zeigst du's allen! Steh einfach darüber! Das Praktikum geht auch vorbei.

Also, ich hätte meinen Kaffee ohne Milch getrunken ;-)

Die haben nur einen kleinen Scherz mit dir gemacht, weiter nichts. Meine Güte ! Davon geht die Welt nicht unter. Ich sehe da auch weder eine Verletzung noch eine Demütigung.

Man kann sich auch in was reinsteigern,

Wenn du in deinem weiterem Berufsleben auch so sensibel reagierst, Prost Mahlzeit. Dann wirst du es immer schwer haben.

Geh da wieder hin., Sie haben es längst vergessen und du solltest es auch.

tommy59  24.10.2013, 15:51

@ Feuerloescher1 - DU gibst du Einstellung eines großen Teils dieser Gesellschaft in deiner Antwort wieder.

Ich hoffe für dich, dass niemals in eine Situation in deinem Leben kommst, wo Hohn, Gelächter und Spott über dich ausgegossen wird.

Es zeugt NICHT von Größe. Für MICH ist deine Antwort eher armseelig.

howelljenkins  24.10.2013, 16:13
@tommy59

hier geht's nicht um menschliche groesse, hier geht's um alltagssituationen in einem normalen betrieb.

du kannst dich natuerlich hinstellen und meinen, dass jeder mensch immer gelassen und freundlich reagieren sollten, wenn jemand sich dumm anstellt, nur ist das nicht die realitaet. wenn man aus der geschilderten situation jetzt ein "demuetigungsszenario" zusammenstuempert, dann ist der fragestellerin auch nicht geholfen. im gegenteil. das naechste mal, wenn jemand sie auslacht, bricht sie wahrscheinlich zusammen und fuehlt sich von leuten wie dir darin bestaetigt. wem nuetzt das was?

tommy59  24.10.2013, 16:18
@howelljenkins

Auch ein Spiegelbild der Einstellung vieler Menschen in dieser Gesellschaft. Tust mir auch leid. Hoffe auch für DICH, dass du nie in solch eine Situation kommst und dich schei...se " alleingelassen " fühlst.

Kein Gruß

howelljenkins  24.10.2013, 16:39
@tommy59

ich habe solche situationen mein leben lang erlebt und vor allem UEBERlebt. ich habe dadurch gelernt, mich nicht beeindrucken zu lassen, wenn ich ausgelacht werde oder mich jemand demuetigen will. deshalb kann ich nur empfehlen, sich nicht zu sehr anzustellen, wenn einem sowas mal passiert und daraus ein riesending zu machen.

mir tun leute leid wie du und die fragestellerin, die ihr leben lang angst vor solchen situationen haben muessen, weil sie damit nicht umgehen koennen.

tommy59  24.10.2013, 22:40
@howelljenkins

Schön, das du mich so gut kennst. Mit DIESEM Kommentar hast du den Rest deiner Glaubwürdigkeit verspielt. aber lehn dich ruhig zurück, in der Annonymität des Netzes.

Glückwunsch, zu deinem Statement.

Feuerloescher1  25.10.2013, 06:30
@tommy59

@tommy59: Du kennst mich doch gar nicht. Was meinst du wohl was ich in meinen fast 50 JAhren schon alles über mich ergehen lassen musste ? Da ist das mit dem Mädel wirklich nur Peanuts. Also mal nicht so schnell mit deinem Urteil.

Bl4ck4angel
Fragesteller
@Feuerloescher1

Schau mal... du kennst mich gar nicht, ich musste auch schon extrem viel über mich ergehen lassen, ich wurde gemobbt, fertig gemach von ALLEN, ja. Auch von meiner Familie. Es ist mal was passiert was mich schockiert und meinen Willen alles auszuhalten, gebrochen hat. Jetzt lebe ich fast nur in Trauer. Ich versuche mich zurück zu halten, weil ich keine Nerven mehr habe. Ich muss jeden Abend weinen. Du weißt gar nicht was so ein Kommentar von dir und den anderen mir antut. Seit Monaten bin ich extrem verletzlich... Es tut nur weh sowas zu lesen und lässt mich trauern... Ich hoffe das nimmst du dir zu Herzen was ich geschrieben habe und du darfst auch nicht vergessen das es nicht nur bei mir so ist. !

Grüße Bl4ck4angel.