Frage von LifeHelper, 60

Wie soll ich mich begrüßen?

Ich hab ein Praktikum im Geschäft und muss um 10 da sein. Ich werde zur Chefin gehen. Wie soll ich mich begrüßen? Ein einfaches hallo?

Antwort
von FragaAntworta, 42

Ab besten grüßt Du die "Chefin" und nicht nur Dich selbst, ob da ein Hallo reicht kann man ohne Informationen zu Deiner Stelle nicht beantworten, meistens geht es förmlicher zu, allerdings ist es natürlich ein Unterschied ob Du in einer Bank oder bei einem Bäcker ein Praktikum machst.

Antwort
von Kleckerfrau, 41

Du begrüßt dich selbst ?

Man geht in das Geschäft und sagt Guten Morgen oder Guten Tag. Nicht einfach Hallo.

Antwort
von portobella, 23

Du sollst nicht dich sondern jemand anderes begrüßen, wenn du sagst Guten Morgen ich bin... und fange heute mein Praktikum bei Ihnen an, kannst du nichts verkehrt machen.

Antwort
von Andreaslpz, 36

Wieso willst du dich begrüßen? 

Gehe darin, Sage: "Guten Tag, ich bin XYZ und ich beginne heute ein Praktikum bei Ihnen." 

Antwort
von Pangaea, 18

Wie wäre es denn mit "Guten Morgen"?

Antwort
von Turbomann, 13

@ LifeHelper

Begrüßen kannst du dich selber morgens vorm Spiegel und dann sagst du : Hey du, ich freue mich auf den Tag und ich schaffe das.

Wenn du ins Geschäft kommst und die Chefin ist noch nicht da, dann sagst du zu einem Mitarbeiter: Guten Tag ich bin.......und fange heute mit meinem Praktikum hier an und soll mich bei der Chefin melden.

Noch besser wäre es, wenn du den Namen der Chefin kennst.

Wenn die Chefin kommt, sagst du auch deinen Namen, aber auf keinen Fal nur "Hallo".

Antwort
von AlexanderRoid, 21

Solange du immer freundlich und höflich bist, ist die Wortwahl der Begrüßung nicht so ausschlaggebend! :)

Antwort
von staysic88, 29

Wenn du Praktikum auf dem Bau machst geht auch ein moin das sagen eigentlich alle bei mir aufm bau

Antwort
von staysic88, 30

Guten morgen ich bin Max Mustermann heute ist mein Praktikums Beginn.

Antwort
von Kathyli88, 17

Guten Morgen, Guten Tag oder Grüß Gott..Xxxx mein name, ich bin hier wegen des praktikums.

Hallo sagt man da nicht

Antwort
von DrStrosmajer, 30

Bis 12 Uhr mittags sagt man "Guten Morgen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten