Von Bremen nach Berlin, über Hannover oder Hamburg?

4 Antworten

Selbst wenn es eine Strecke gäbe die überwiegend weniger befahren wäre, an dem Tag, um die Uhrzeit die Du wählst, kann es gerade anders sein.

Im Klartext, selbst wenn Du uns verraten würdest, an welchem Wochentag und um welche Uhrzeit Du fährst, denn davon ist das Verkehrsaufkommen auch stark abhängig, könnte man Dir keine zuverlässige Auskunft geben.

ADAC → Aktuelle Verkehrslage - Staumeldungen... >https://www.adac.de/reise_freizeit/verkehr/aktuelle_verkehrslage/

Kurz vor der Abfahrt reinsehen.

Genau kann man das natürlich nicht sagen, aber ich würde HB-HH-B fahren. Die A2 H-B ist sehr überfüllt mit LKW und dazu bekanntlich noch sehr unfallträchtig.

Als Hamburger Mädel kann ich nur sagen, dass wenn du nicht über die City Autobahnen und vorallem nicht über die A7 fährst sondern einfach auf der A1 bleibst bis du auf die A24 kannst wenig Probleme haben solltest.

Ich denke aber nicht dass es da einen so großen Unterschied gibt.

Ich würde dir die Strecke über HH empfehlen. Auf der A1 und dann A24 ist es bestimmt ruhiger zum Fahren.

Über Hannover wirst du wesentlich mehr Verkehr habe weil da mehr Verkehr Richtung Westen, also Ruhrpott, F, NL und auch E  ist.