Von Android 12 beta zu normal Android 12?

1 Antwort

Bevor Sie sich beim Android Beta Programm anmelden, sollten Sie sich über die Konsequenzen im Klaren sein. Denn Sie können die Vorabversion auf einem kompatiblen Android-Gerät zwar ohne Datenverlust installieren, aber wenn Sie dann doch zurück auf die alte Version wechseln wollen, werden bei diesem Vorgang alle Nutzerdaten auf dem Gerät gelöscht. Sie können die Daten natürlich vorher sichern, der Vorgang ist jedoch mit Aufwand verbunden.

Google selbst empfiehlt zusätzlich vor der Installation der Android-Beta eine Sicherung durchzuführen. In der Regel sind die Beta-Builds bereits recht ausgereift, doch wer sensible Daten auf seinem Android-Gerät gespeichert hat, sollte dieser Empfehlung in jedem Fall folgen.

https://www.connect.de/ratgeber/android-beta-test-anmeldung-download-3198678.html

Metro274
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber das war nicht meine Frage und bin mir schon bewusst über die ganzen Konsequenzen. Meine Frage war ob man die beta automatisch auch durch Updates verlässt oder ob man diese Manuel Verlassen muss?