Vom Pferd gebissen, arg schlimm?

Next question; welche konsiquenzen drohen meinen arbeitgebern wenn die verweigern das ich zum arzt gehe? (Sitze beim kh) aber die wollten mich nivht gehen lasst; ivh zitiere:, ist ja nur ein biss, hattem wir alle schonmal. Ist ja nicht so schlimm.

Bin dennoch gegangen

Finger ist noch dran

8 Antworten

mein einhorn ist seine neue badeinsel ausprobieren gegangen und meine kristallkugel ist bei dieser hitze trüb.

daher heute keine weissagungen.

mein vorschlag - arzt aufsuchen. JETZT.

notaufnahme der klinik geht auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wichtig ist in dem Fall die PECH Regel, da es eine stumpfe Verletzung ist, als P wie Pause, E wie Eis C wie Compression und H wie Hochlagern.

Einfacher ausgedrückt: Kühlen, hoch halten, Arzt auf suchen.

Gerade bei feingliedrigen Körperteilen, wie den Fingern, ist schnell mal was kaputt. Sei es eine Kapsel, ein Nerv oder eine Sehne, habe selbst eine gravierende Handverletzung verschleppt und heute noch massiv Probleme, trotz OP.

Dass du zum Arzt gegangen bist, ist absolut verständlich und sogar richtig, dein Arbeitgeber kann machen was er will. Wenn der Arzt deine Dienstunfähigkeit bescheinigt, kann dein Chef noch weniger machen.

Bleib einfach ruhig, konzentrier dich auf die Genesung, der Rest geht über die Krankenkasse und wenn er sich doch aufmuckt: Anwalt für Arbeitsrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Spätestens, wenn man nichts mehr spürt, sollte man damit zum Arzt bzw. in deinem Fall in die Notaufnahme.

Dass sich die Frage überhaupt stellt...

Wir sind ja hier nun auch keine Ärzte mit Röntgengeräten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
pony  30.06.2022, 15:12

wenn man nichts mehr spürt bei einer verletzung am finger, erst nachsehen, ob der finger noch dran ist. falls nicht - reste umgehend zusammensuchen, möglichst kühlen oder in den mund stecken und SOFORT in die klinik

Notaufnahme, Finger mögen keine Pferdezähne.

Nicht das Nerven abgerissen wurden.

Da können böse Verletungen und ausrisse entstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ja, arg schlimm! Ab zum ARZT!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin