Vom One-Night-Stand zur Fernbeziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er meint es sicher ernst, sonst hätte er nicht nach dir gesucht.

Es war ja auch nicht geplant, dass ihr euch ineinander verliebt und natürlich ist eine Beziehung auf diese Distanz zu führen nicht ganz so einfach.

Ihr werdet es einfach ausprobieren müssen und Wege für euch finden...gemeinsame Ferien planen, damit ihr einander real besser kennen lernen könnt.

Wo die Liebe hinfällt, kann man oft nicht selbst entscheiden. Alles Schöne und Gute für eure Lovestory

roxy96
Fragesteller

Danke dir! Ja dass mit der langen Suche spricht schon dafür, dass ich ihm nicht mehr aus dem Kopf gegangen bin und er mich unbedingt finden wollte. Dennoch werde ich wohl noch Zeit brauchen, um mir da sicher sein zu können.

Prinzessle  03.09.2017, 14:15
@roxy96

Eurer Liebe steht sowieso eine harte Probe bevor....denn irgendwann müsste sich einer von euch entscheiden auszuwandern und das tut man nur wenn man sich sehr sicher ist.

Geniesst einfach die Schmetterlinge im Bauch und guckt wohin dies führt...weisst du, eine Garantie gibt es nie, auch wenn man sich ewige Treue geschworen hat.

Bei euch stimmt offenbar die Chemie, sonst wäre aus dem one night stand nicht mehr geworden als eine schöne Erinnerung.

Ihr aber habt nach einander gesucht und euch erneut gefunden also macht das Beste daraus.

Hm, schwierig. Auf der einen Seite wäre es komisch, wenn er dich reinlegen würde, denn dann würde er irgend wann die Suche aufgeben und sich denken "Ach, die ist es eh nicht wert" oder sowas und sich dann die Nächste suchen. Ich bin eine Person, die generell aber keine Person datet, die mindestens 6 Monate Single ist, denn ich hatte mit allem Anderen nur schlechte Erfahrungen. Ich finde komisch, dass er sich von einer, in die andere Beziehung stürzt. Amerikaner ticken oft aber auch anders, was bei mir (weibl.) und meiner Freundin zum Verhängnis wurde. Sie sieht das mit Exfreundinnen locker, ich HASSE es, dass sie noch Kontake mit ihnen hat. Du musst dich darauf einstellen, dass es da einige Differenzen zwischen euch geben wird, falls du das Ganze auch nicht so locker siehst, wie z.B. mit den Facebookfotos. Wenn du bereit bist dich auf etwas einzulassen, wo du anfangs unsicher bist, tu es, wenn nicht, lass ihn nicht extra herfliegen um dann zu sagen, dass du nicht willst.

Viel Glück, Lauren 🍁

roxy96
Fragesteller

Ja, ich dachte auch wenn er nur nach Sex gesucht hätte, hätte er mich nicht suchen müssen, da er ja wusste dass ich so weit entfernt wohne. Eigentlich bin ich entspannt was Kontakt mit Exfreundinnen angeht, nur 2 Wochen sind eben schon ein ganz schönes Stück. Wir reden noch nicht über Beziehung oder so, dazu müssten wir uns erst viel besser kennenlernen, aber es ist ja definitiv gerade unserer beider Intention danach zu schauen, ob es passen könnte. Ich werde mich wohl drauf einlassen müssen um Gewissheit zu haben und wenn es nicht klappt bin ich im eine Erfahrung reicher...

Wie sollten wir das einschätzen, wenn Du das schon nicht kannst?

Probier's aus!

Alles Gute, wie auch immer.

roxy96
Fragesteller

Hm ja, wahrscheinlich hast Du da recht, man hofft nur immer, dass "Aussenstehende" da einen neutralen Blick drauf werfen und sagen wie sie reagieren würden.:) Vermutlich muss ich mich langsam darauf einlassen und warten was kommt.

gochicago  03.09.2017, 14:04
@roxy96

Und nicht den Blick für das reale Leben um dich herum verlieren, denn da gibt es eventuell mehr Möglichkeiten, die Hand und Fuß und Zukunft haben.

Das kann man jetzt nicht sagen, ihr kennt euch ja noch gar nicht richtig, schon gar nicht im Alltagsleben.

Lass es auf dich zukommen, aber aktuell würde ich ihn nicht als Freund sehen. Schau dich weiter um aber behalte ihn im Auge ;-)

Das weiß man nie so genau du solltest es weiterhin beobachten .. ich würde noch nicht mit ihm zusammen sein