Fernbeziehung Vietnam. Schluss gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal in einer sehr ähnlichen Situation. Zwischen uns lagen ebenfalls mehrere Kontinente und die Gewissheit, dass keiner von uns sein Leben für den anderen aufgeben würde. Die Gefühle stimmten zwar und wir konnten uns wenigstens ab und an sehen. Das reichte auf Dauer aber natürlich nicht. Das einzusehen war hart und ganz ehrlich war das die "schlimmste" Trennung meines Lebens. Denn es ist hart etwas loszulassen, was man eigentlich will - und eben aus diesen eher ernüchternden Gründen nicht haben kann.

Wirklich viele gute Ratschläge habe ich leider nicht. Ich weiß heute noch nicht, wie genau ich das "überstanden" habe. Ich habe mich einfach abgelenkt und irgendwann wurde es dann einfach besser. Wichtig ist nur, dass ihr stark bleibt. Rückfälle wird es nämlich ganz sicher geben. Leider weiß ich auch da, wovon ich spreche. Aber, ich denke irgendwie braucht man die auch - sei es auch nur um zwischendurch noch einmal die Fronten zu klären. Immerhin kann es ja durchaus auch Fälle geben, in denen wenigstens einer von beiden doch nochmal seine Meinung ändert; und zu Opfern bereit ist.

Sollte das aber nicht der Fall sein, darf man das nicht einreißen lassen. Sonst kommt man aus dieser Sache nie raus. Eine Freundin von mir hängt jetzt seit fast 10 Jahren in einer recht zukunftslosen Fernbeziehung fest. Erfüllend ist das auf Dauer für die meisten Menschen aber auch nicht.

Wie auch immer: Ich wünsche euch alles Gute.

SorrowDespair
Fragesteller

Ich habe grade echt Gänsehaut bekommen. Das klingt schon so, als wärst du Ich aber nur in einer Beziehung die weiter vorangeschritten war, da ihr euch paar mal gesehen hattet. Vielleicht soll mir das als Warnung dienen nicht noch mehr Gefühle hineinzustecken und dann vergebens mit der Trennung weiterleben zu müssen. Danke für deinen Tipp.

Wenn die Grenzen öffnen und ich noch nicht über sie hinweg bin (wovon ich sehr davon ausgehe) werde ich sie denke ich besuchen, um meines Gewissen willens, sie wenigstens einmal gesehen und gedrückt zu haben.

Mein Respekt zu dir. Ich bin ein Fan von Philosophie und deine Geschichte hat mich ziemlich berührt, da sie meiner ähnelt!

Danke♥️

Crave672  10.10.2021, 01:06
@SorrowDespair

Danke oder auch gerne, denke ich. :)

Ich denke, ihr solltet tun, was sich für euch aus dieser Situation heraus richtig anfühlt. Vielleicht ist das auch, sich wenigstens einmal getroffen zu haben. Da sieht man das alles auf jeden Fall nochmal klarer. Auch, wie aussichtslos das alles wirklich ist. Wer weiß, vielleicht ernüchtert euch ein Treffen und alles regelt sich von selbst. Oder es erweckt den Kampfgeist in euch erst recht.

Immerhin müsst ihr hinter dieser Entscheidung stehen - auch in den Momenten, in denen sie plötzlich falsch erscheint. Und das wird sie sehr wahrscheinlich hin und wieder. Ich denke also dieser eine vorsichtige Schritt nach vorne, um zu wissen wohin und wie weit ihr wirklich gehen wollt, ist es wahrscheinlich noch wert ihn zu gehen.

Wenn ihr füreinander bestimmt seid, dann werdet ihr dies schon noch bemerken. Sprich mit ihr..Alles Gute

SorrowDespair
Fragesteller

Dankeschön♥️

Es ist anstrengend. Man sehnt sich nacheinander und wenn die Grenze wirklich you sind und es keinen Weg gibt das sie dich besuchen kommt oder du sie…dann würde ich warten…du weißt nie was die Zukunft noch mit euch beiden vor hat und dann aufgeben weil ein kleines Hindernis im Weg steht.

Genießt die Zeit jetzt und wenn man jemanden wirklich liebt dann findet man zusammen eine Lösung wenn es soweit ist.

Gib nicht auf und kämpf um sie weiter aber wenn du jetzt schon aufgibst, dann war das alles umsonst. Erinnerungen die irgendwann verschwinden oder du bereust es irgendwann…

viel Erfolg noch :)

SorrowDespair
Fragesteller

Irgendwie hast du recht. Ich glaube ich werde das im Hinterkopf lassen und wenn die Grenzen öffnen sie tatsächlich mal besuchen. Damit ich zumindest das "was wäre wenn" in meinem Gedanken löschen kann. Vielen Dank♥️

Schlussstrich ziehen es macht keinen Sinn. Ex ist ex. Das wird nix mehr