Soll ich zum Grab?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 95%
Vielleicht 5%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Habe das ähnlich erlebt (mit 12).

Bin jahrelang nicht hin, weil ich dann seinen Tod hätte wirklich aktzeptieren müssen.

Mit ca. 20 habe ich es dann doch getan und irgendwie ist da Ballast von mir abgefallen. Konnte wohl erst dann damit abschließen.

Vielleicht

Man muss nicht ans Grab gehen um jemandem Nahe zu sein. Wenn es dir wichtig ist, tu es, wenn du dich unwohl fühlst, lass es. Wichtig ist doch, dass du deinen Freund nicht vergisst. 🙂

Bei jedem Familienfest ist mir meine Oma näher als auf dem Friedhof.

Ja

Ich würde zum Grab gehen und mit ihm reden, auch wenn er tot ist, vielleicht hilft dir das bei der Situation.

Ja

Heyy

Omg das tut mir so leid!
Wenn du dich bereit dazu fühlst und ich betone wenn DU dich bereit fühlst,dann geh hin.
Vielleicht ja auch mit Begleitung,wenn du’s allein nicht schaffst

Alles Gute dir!

Lg Issy ☺️

Ja

Das tut mir sooo leid! Ich war auch 9 als ich meinen 9 jährigen besten freund verlohren habe die gesammte Klasse war auf der Beerdigung. Ich habe sein Grab schon öfters besucht und es hat mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung