Vom iphone endgültig gelöschte fotos wiederherstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche nachfolgende Software. Dort kannst Du im Inhaltsverzeichnis deines Gerätes stöbern (RAW-Filesystem). Wenn die Bilder noch auf dem Gerät sind, kannst Du sie hier vielleicht finden. Das Programm nutzen viele User, die eine Jailbreak gemacht haben. Doch es funktioniert auch ohne, wenn man nur Daten auslesen und nicht schreiben möchte.

Es muss iTunes auf dem Rechner installiert sein, weil es die Treiber davon verwendet: http://www.i-funbox.com

Hayami96
Fragesteller

Danke für die schnell Antwort ich werde es mal versuchen ^^

mopani  04.11.2016, 21:36
@Hayami96

Ich habe das Programm einmal gestartet und mit meinem iPhone und iPad verbunden. Es gibt eine Suchfunktion. Ich empfehle folgende Vorgehensweise

- Mit Gerät verbinden und im Datei-Browser zum "Raw File System" wechseln

- Auf "Suche Dateien" klicken und "*.jpg" eingeben. Alle gefundenen Dateien selektieren und auf den PC/Notebook übertragen.

Im Explorer deines Rechners lassen sich die Bilder leichter identifizieren. Wenn sie dort nicht zu finden sind, werden sie wohl verloren sein. Vielleicht aber sind einige oder alle noch vorhanden. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Hierbei irritiert mich übrigens, dass "Synchronisieren" eigentlich bedeutet, dass neue Bilder in die iCloud übertragen werden und nicht auf dem iPhone vorhandene dorthin gespeichert werden. Gehe einmal online mit dem Web-Browser in die iCloud von Apple, vielleicht sind sie doch dort gespeichert https://www.icloud.com).

Hayami96
Fragesteller
@mopani

Das Programm zeigt nur Bilder die bereits auf meinem iPhone sind keines der gelöschten :/

Hayami96
Fragesteller

Wie verwendet man das?

mopani  04.11.2016, 21:45
@Hayami96

Mir fällt gerade noch etwas ein. Wenn iTunes etwas aktualisiert, z. B. auf eine höhere iOS-Version, macht es ein Backup ohne zu fragen. Verbinde mal dein Gerät mit iTunes und gehe im Backup-Bereich auf "Wiederherstellen". Die Backups sind nach Datum sortiert. Bevor Du aber ein Backup wiederherstellst, mache ein aktuelles Backup.

Wenn das klappt, ist mein zuvor gemachter Tipp natürlich hinfällig. Solltest Du übrigens deine Backups generell nicht mit Kennwort verschlüsseln, liegen die Bilder höchstwahrscheinlich längst im Media-Ordner deines iTunes auf dem PC/Notebook.

Hayami96
Fragesteller
@mopani

Die fotos sind trotz backup von oktober nicht zurück obwohl sie es hätten sein sollen :(

Hayami96
Fragesteller
@Hayami96

und das program findet jetzt garkeine bilder mehr

mopani  04.11.2016, 22:38
@Hayami96

Das Programm iFunBox kann keine Bilder vom iPhone löschen, wenn Du keine Jailbreak gemacht hast. Denn dann hat es nur Leserechte und ist nicht zum schreiben/löschen in der Lage. Wenn Du ein Backup gemacht hast, wie beschrieben, sind die Daten im Media-Ordner deines iTunes-Ordners. Unter Windows ist der unter "Eigene Musik" zu finden. Andere Backup-Daten speichert iTunes allerdings im Ordner

C:\Users\%DeinUsername%\AppData\Roaming\Apple Computer

Versuche dort zu suchen. Lasse dir von einem Experten vor Ort helfen, wenn Du nicht so geübt mit der Technik bist. Wenn Daten angezeigt, nicht mehr angezeigt und wieder angezeigt werden, liegt das mitunter am Datenaustausch-Cache. Nicht gleich verzweifeln. So schnell verschwinden Daten nicht. Immer mit Geduld vorgehen.

Hayami96
Fragesteller
@mopani

echt nochmal danke für die mühe ich versuche es noch 1x :/ kann mediamarkt da eig. helfen?

mopani  04.11.2016, 22:50
@Hayami96

Ich möchte über niemanden schlecht reden, wenn ich ihn nicht kenne, aber ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass MediaMarkt & Co. solche Experten hat. Man kann sich aber irren. Gerne würde ich Dir eingehender helfen, aber das ist hier leider mit NurText nicht so einfach. Man kann andere auch verwirren. Diese Erfahrung musste ich schon häufig machen.

Es gibt noch den iExplorer als Hilfsprogramm. Leider habe ich das nicht installiert. Du kannst suchen ob es eine Testversion gibt. Es gibt auch die Möglichkeit ein komplettes RAW-Backup zu machen. Aber dafür reicht meine Expertise leider auch nicht aus. Wirkliche iPhone-Freaks haben da sicher Tipps von denen ich nur träumen kann. Suche einfach nach einem Apple-Forum. Die haben sicher mehrere Möglichkeiten anzubieten.

Also nicht aufgeben, es gibt immer Wege!

Hayami96
Fragesteller
@mopani

oky werd ich machen danke danke danke

Hayami96
Fragesteller
@mopani

Mit ist gestern kurz vor dem einschlafen was eingefallen, und zwar würde ich während der Aktualisierung gefragt ob ich ein Backup machen möchte. Ich dachte es wäre gemeint eins zu erstellen aber scheinbar wurde nur das alte wiederhergestellt, kann ich meine Bilder trotzdem wieder bekommen?

Hayami96
Fragesteller
@Hayami96

Habe in meinem Handy bei iCloud geschaut und da steht: letztes Backup Gestern 13:49 da war alles noch da.

Im iTunes ist allerdings davon nichts zu sehen da gibt es nur folgende zum wiederherstellen:

27.10.16 da waren die zwar da aber das Backup ist von meinem alten Handy.

Gestern 21:55 da waren die schon weg.

Gestern 22:32 und Heute 5:17

Ich habe es geschafft alle meine Bilder und Videos sind wieder da^.^ ich musste mich ganz einfach nur über mein pc bei iCloud einloggen und da waren alle Bilder :3 Musste sie dann nur noch runterlasen und aufs Handy übertragen