Frage von Hayami96, 30

Vom iphone endgültig gelöschte fotos wiederherstellen?

Hallo, ich habe mein Handy (iPhone6) am labtop angeschlossen, dann wollte iTunes eine Aktuallisierung und ich hatte kein Backup gemacht weil es nicht klappte irgendwie. Dann wurde mein Handy synchronisiert und ich hatte aufeinmal nur Bilder die ich mit meinem iPhone4 darmals gemacht hatte.

Es hängen echt schöne Erinnerungen an den Bildern, die ich mit dem iPhone6 gemacht hatte.

Kann man die Bilder wiederherstellen? Und wenn ja, wie? ich hoffe es kann jemand helfen Danke im vorraus

Antwort
von Hayami96, 5

Ich habe es geschafft alle meine Bilder und Videos sind wieder da^.^ ich musste mich ganz einfach nur über mein pc bei iCloud einloggen und da waren alle Bilder :3 Musste sie dann nur noch runterlasen und aufs Handy übertragen

Antwort
von mopani, 23

Versuche nachfolgende Software. Dort kannst Du im Inhaltsverzeichnis deines Gerätes stöbern (RAW-Filesystem). Wenn die Bilder noch auf dem Gerät sind, kannst Du sie hier vielleicht finden. Das Programm nutzen viele User, die eine Jailbreak gemacht haben. Doch es funktioniert auch ohne, wenn man nur Daten auslesen und nicht schreiben möchte. 

Es muss iTunes auf dem Rechner installiert sein, weil es die Treiber davon verwendet: http://www.i-funbox.com

Kommentar von Hayami96 ,

Danke für die schnell Antwort ich werde es mal versuchen ^^

Kommentar von mopani ,

Ich habe das Programm einmal gestartet und mit meinem iPhone und iPad verbunden. Es gibt eine Suchfunktion. Ich empfehle folgende Vorgehensweise

- Mit Gerät verbinden und im Datei-Browser zum "Raw File System" wechseln

- Auf "Suche Dateien" klicken und "*.jpg" eingeben. Alle gefundenen Dateien selektieren und auf den PC/Notebook übertragen. 

Im Explorer deines Rechners lassen sich die Bilder leichter identifizieren. Wenn sie dort nicht zu finden sind, werden sie wohl verloren sein. Vielleicht aber sind einige oder alle noch vorhanden. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Hierbei irritiert mich übrigens, dass "Synchronisieren" eigentlich bedeutet, dass neue Bilder in die iCloud übertragen werden und nicht auf dem iPhone vorhandene dorthin gespeichert werden. Gehe einmal online mit dem Web-Browser in die iCloud von Apple, vielleicht sind sie doch dort gespeichert https://www.icloud.com).

Kommentar von Hayami96 ,

Das Programm zeigt nur Bilder die bereits auf meinem iPhone sind keines der gelöschten :/

Kommentar von Hayami96 ,

Wie verwendet man das?

Kommentar von mopani ,

Mir fällt gerade noch etwas ein. Wenn iTunes etwas aktualisiert, z. B. auf eine höhere iOS-Version, macht es ein Backup ohne zu fragen. Verbinde mal dein Gerät mit iTunes und gehe im Backup-Bereich auf "Wiederherstellen". Die Backups sind nach Datum sortiert. Bevor Du aber ein Backup wiederherstellst, mache ein aktuelles Backup.

Wenn das klappt, ist mein zuvor gemachter Tipp natürlich hinfällig. Solltest Du übrigens deine Backups generell nicht mit Kennwort verschlüsseln, liegen die Bilder höchstwahrscheinlich längst im Media-Ordner deines iTunes auf dem PC/Notebook.

Kommentar von Hayami96 ,

Die fotos sind trotz backup von oktober nicht zurück obwohl sie es hätten sein sollen :(

Kommentar von Hayami96 ,

und das program findet jetzt garkeine bilder mehr

Kommentar von mopani ,

Das Programm iFunBox kann keine Bilder vom iPhone löschen, wenn Du keine Jailbreak gemacht hast. Denn dann hat es nur Leserechte und ist nicht zum schreiben/löschen in der Lage. Wenn Du ein Backup gemacht hast, wie beschrieben, sind die Daten im Media-Ordner deines iTunes-Ordners. Unter Windows ist der unter "Eigene Musik" zu finden. Andere Backup-Daten speichert iTunes allerdings im Ordner

C:\Users\%DeinUsername%\AppData\Roaming\Apple Computer

Versuche dort zu suchen. Lasse dir von einem Experten vor Ort helfen, wenn Du nicht so geübt mit der Technik bist. Wenn Daten angezeigt, nicht mehr angezeigt und wieder angezeigt werden, liegt das mitunter am Datenaustausch-Cache. Nicht gleich verzweifeln. So schnell verschwinden Daten nicht. Immer mit Geduld vorgehen.

Kommentar von Hayami96 ,

echt nochmal danke für die mühe ich versuche es noch 1x :/ kann mediamarkt da eig. helfen?

Kommentar von mopani ,

Ich möchte über niemanden schlecht reden, wenn ich ihn nicht kenne, aber ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass MediaMarkt & Co. solche Experten hat. Man kann sich aber irren. Gerne würde ich Dir eingehender helfen, aber das ist hier leider mit NurText nicht so einfach. Man kann andere auch verwirren. Diese Erfahrung musste ich schon häufig machen. 

Es gibt noch den iExplorer als Hilfsprogramm. Leider habe ich das nicht installiert. Du kannst suchen ob es eine Testversion gibt. Es gibt auch die Möglichkeit ein komplettes RAW-Backup zu machen. Aber dafür reicht meine Expertise leider auch nicht aus. Wirkliche iPhone-Freaks haben da sicher Tipps von denen ich nur träumen kann. Suche einfach nach einem Apple-Forum. Die haben sicher mehrere Möglichkeiten anzubieten.

Also nicht aufgeben, es gibt immer Wege!

Kommentar von Hayami96 ,

oky werd ich machen danke danke danke

Kommentar von Hayami96 ,

Mit ist gestern kurz vor dem einschlafen was eingefallen, und zwar würde ich während der Aktualisierung gefragt ob ich ein Backup machen möchte. Ich dachte es wäre gemeint eins zu erstellen aber scheinbar wurde nur das alte wiederhergestellt, kann ich meine Bilder trotzdem wieder bekommen?

Kommentar von Hayami96 ,

Habe in meinem Handy bei iCloud geschaut und da steht: letztes Backup Gestern 13:49 da war alles noch da.

Im iTunes ist allerdings davon nichts zu sehen da gibt es nur folgende zum wiederherstellen: 

27.10.16 da waren die zwar da aber das Backup ist von meinem alten Handy.

Gestern 21:55 da waren die schon weg.

Gestern 22:32 und Heute 5:17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten