Vom Heer zu Marine? Bundeswehr?

1 Antwort

Am leichtesten dürfte der Wechsel in eine andere Teilstreitkraft noch für einen Mannschaftssoldaten sein.

Ich weiß nicht, ob z.B. ein Untereoffizierlehrgang des Heeres bei der Marine sinnvoll ist und anerkannt wird und umgekehrt.

Im Extremfall muß man einen Laufbahnlehrgang in der neuen TSK noch einmal absolvieren.

KyrieIII
Fragesteller

Magst du mir das mit der TSK etwas genauer erläutern. Leider sind mir viele Begriffe noch nicht bekannt. Im Karriecenter wurde mir gesagt, ich soll ca ein Jahr für einen Laufbahnwechsel einplanen.