Vom Geigerzähler geht das Batteriefach nicht mehr auf, wer hat eine Idee wie ich es öffnen kann?

3 Antworten

Caramba ans Gewinde sprühen und einige Stunden einwirken lassen. Anschließend kannst du ruhig beide Richtungen probieren, machmal geht etwas leichter auf, wenn man es erst mal in Gegenrichtung probiert.

Ich würde etwas Öl auf den Rand träufeln und bis morgen einsickern lassen.

Vielleicht gehts dann.

Hast du in die richtige Richtung gedreht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brungon
Fragesteller

Danke, das werde ich machen. Nach linksrum?

ronnyarmin  26.09.2021, 18:22
@Brungon

Das weiß ich nicht. Könnte es, aus welchem Grund auch immer, andersrum sein?

Brungon
Fragesteller
@ronnyarmin

Okay, funktioniert leider auch nicht rechtsrum.

Nimm einen ordentlichen Schraubendreher, dessen Klinge komplett in den Schlitz passt und möglichst wenig bis gar kein Spiel hat. Am besten sogar einen, der einen Ansatz für einen 6-kant Schlüssel hat, damit Du noch mehr Kraft ausüben kannst.

Ich hoffe, Du hast es in bedie Richtungen probiert? ;)

Ansonsten ... aufbohren!