Vom Atheist zum Christ zurück?

6 Antworten

... indem du fleißig die Bibel liest und ihm entsprechende Fragen stellst, wenn du etwas nicht verstehst.

“sondern, wahrhaftig in der Liebe, heranwachsen in allen Stücken zu Jesus hin, der das Haupt ist, der Christus. Von ihm aus vollbringt der ganze Leib, zusammengefügt und verbunden durch alle Gelenke, die einander Handreichung tun nach dem Maß der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Gliedes, das Wachstum des Leibes zur Auferbauung seiner selbst in Liebe.„

‭‭Epheser‬ ‭4‬:‭15‬-‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.4.16.SCH2000

Der intellektuelle Anspruch einer atheistischen Lebensanschauung ist doch etwas höher als die Frage, wie man sich bei jemanden bedankt.

Sicher, dass du Atheist warst? Dein bestreben zur Danksagung klingt eher so, als wärst du im Geiste immer Christ geblieben...

Also, eigentlich brauchst Du nichts zu tun. 😊

Ich würde es nichts erwarten......

Schließlich ist eine Freude für Deinen Freund, dass er Dich vor der Hölle gerettet hat und er wird ja auch im Himmel eine Belohnung erhalten.

Besuche mit ihm die Gottesdienste und erzähle Ihm, was Du neues aus der Bibel erkannt hast, dann ist es schon Belohnung genug.

Hier eine kostenlose:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Gemeinsamer Gottesdienst, danach Einladung zum Frühstück...

Indem du ein echter Christ wirst - also den Heiligen Geist bekommst, denn nur dann ist man laut der Bibel NEUGEBOREN.

Wie bekommt man den Heiligen Geist, in dem man um eine echte Bekehrung bittet. Man muss verstehen, extrem tief in sich, dass das Leben ohne Gott in den Tod führt, in ein Ewiges Sterben.

https: //www.youtube.com/watch?v=VLRfmStkd0o (die eigentlichen Schritte erklärt sie)

Solltest du den Heiligen Geist schon haben, kannst du diese zwei Dinge angehen in dem du in die Stille Zeit mit Jesu gehst und diese Dinge annimmst und ERKENNST: https:/ /www.youtube.com/watch?v=Roslcq4ou5I (Es geht mir nicht um das Woke Thema sondern warum er als Christ Christen kritisiert)