Volumen von Prismen und Zylinder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehler bei Aufgabe 10b liegt darin, dass die Masseinheiten nicht genau umgewandelt wurden. 40mm=4 cm. Sprich die Lösung wäre 144cm(hoch 3) anstatt 1440.

Lamam232  16.01.2024, 23:03

Es steht in der Aufgabe, dass die Rand bemerkungen im Kästchen hilfreich sein können. Ganz zuunterst stehen Einheiten, womit sie die Masseinheiten meinen. :) (Genau lesen gehört leider in der Mathematik dazu, irgendwann entwickelt man einen 6ten Sinn dafür ;) hoffe konnte helfen!

Bei Frage 10 a schau dir genau an, was die Grundfläche G ist.

Bei 10 b schau dir die Maße genau an.

Frag 11 ist ja einfach zu beantworten, wenn man weiß, wie man das Volumen eines Prismas und eines Quaders berechnet.

Ja ist einfache Volumenberechnung

Bonjour115
Fragesteller

Kannst du mir das erklären?

nobodyathome  16.01.2024, 21:18
@Bonjour115

Ja kann ich.

Das Volumen ist der Rauminhalt.

Und ich bin mir Sicher das du nur das bereits gelernte umsetzen musst