Volumen von Pringles (Chips selber)?

Ich meine als Mogelpackung in der Theorie. Praxis ist dies natürlich nicht möglich.

XO

3 Antworten

Eine Mogelpackung täuscht mehr Inhalt vor als tatsächlich vorhanden.

Z.B. eine teilweise transparente Aufschnittverpckung, die Wurst kann man im durchsichtigen Plastikteil sehen, die untere Hälfte der Verpackung ist undurchsichtig (Papier/Pappe mit Zutaten, Serviervorchlägen etc.) Man meint die ganze Packung enthielte Aufschnitt, in drer unteren Hälfte ist aber nichts mehr.

Dein Beispiel ist keine Mogelpackung, weder theoretisch noch praktisch.

Also Pringles sind meiner Meinung nach die Chips, die am wenigsten als Mogelpackung bezeichnet werden können. Überleg mal wie viel Luft allein in einer normalen Tüte Chips stecken...

Warum mogelpackung? wie sollen sie es denn sonst verpacken? Die chips sind halt oval und die packung rund...
Schonmal ne ovale verpackung gesehen? Also ich nicht.
Vorallem kann man die dann ja noch weniger rausnehmen.

PhilippK24
Fragesteller

Ich meine in der Theorie. Natürlich ist es in der Praxis nicht möglich, da die Chips kaputt gehen würden. Habe es vergessen in der Frage dazu zu schreiben. Sorry.

jort93  01.03.2022, 17:40
@PhilippK24

Wenn das für dich mit 650ml eine "mogelpackung" ist, das musst du doch wissen.

jort93  01.03.2022, 17:42
@PhilippK24

Wobei ich beim volumen auf rund rund 510ml komme, wie hast du das berechnet?

flächeninhalt von einem oval ist pi*Radius-Länge*Radius-Breite.
Dann das mal die höhe.

Hätte ich jetzt gesagt.

PhilippK24
Fragesteller
@jort93

Höhe × Breite × Länge

War mein erster Gedanke. War mir nicht ganz sicher weshalb diese Frage entstand.

jort93  01.03.2022, 17:44
@PhilippK24

Pringles sind doch nicht eckig, oder habe ich was verpasst?

quader ist nun keine gute annährung an ein oval...