Kauft und esst ihr noch Chips von Pringles (von Kelloggs), obwohl die Füllmenge reduziert und gleichzeitig der Preis erhöht wurde?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein, kaufe ich eh nicht 53%
ja, kaufe und esse ich noch 24%
nein, kaufe ich jetzt nicht mehr 18%
na ja, mal sehen, vielleicht seltener 6%

12 Antworten

nein, kaufe ich jetzt nicht mehr

Deren Spielchen schaue ich mir schon seit 15 Jahren an.

Falls Du noch jünger bist: 2009 lag der Ladenpreis bei 1,39 € pro Packung. Dann Erhöhung auf durchgehend 1,99, und der Aktionspreis lag plötzlich bei 1,29 € / 1,39 €

Die restlichen Preiserhöhungen kannst Du Dir ja denken. Nur den Aktionspreis gibt es immer noch.

Schmeckt eh nicht, dieses gepresste Kartoffelpüree. Gönn Dir Kesselchips, oder übliche Paprikachips von Chio oder Zweifel ( Schweiz, die besten ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja mag Pringles.

Esse die aber eh nur höchstens 1 mal im Monat.

Man kann die ja dann zu nem guten Angebotspreis meist für 1.29€ kaufen

ja, kaufe und esse ich noch

Nennt man Inflation. Vielleicht schon davon gehört.

Liebello
Fragesteller

ne, nennt man 1a-Verbraucherverarschung, wenn man die Füllmenge bei gleichbleibender Packungsgröße REDUZIERT und gleichzeitig auch noch den Preis ERHÖHT

BLAEKK  01.04.2022, 14:17
@Liebello

Du hast ein Hirn, Du hast gesunde Augen, Du kannst lesen, Du kannst Kaufentscheidungen treffen. Ich halte einfach wenig von der ständigen Bevormundung.

Liebello
Fragesteller
@BLAEKK
Du hast eine Hirn,

ja, "eine" Hirn...

BLAEKK  01.04.2022, 14:18
@Liebello

Das ist Deine Antwort? Tatsächlich. Einen Tippfehler anmakeln? Erbärmlich.

Liebello
Fragesteller
@BLAEKK

ja, dein Kommentar war patzig und genau so habe ich auch reagiert mit meinem Gehirn...

BLAEKK  01.04.2022, 14:20
@Liebello

…achso, jeder der Dir widerspricht oder anderer Meinung ist, ist also patzig. Das wusste ich nicht.

nein, kaufe ich eh nicht

Ich hab meine Zweifel (Chips).

Liebello
Fragesteller

was?

Kometenstaub  01.04.2022, 14:22
@Liebello

Kartoffelchips sind schon was anderes als dieser gepresste Kartoffelbrei... Und da gibt es wirklich leckeres...

BLAEKK  01.04.2022, 14:23
@Kometenstaub

Vorsicht. Du darfst erfahrungsgemäß ggü Liebello keine andere Meinung äußern.

tommy1T  01.04.2022, 14:25
@BLAEKK

naja das ist tatsächlich geschmacksache

na ja, mal sehen, vielleicht seltener

Mag Lays mehr