Warum sind Pringles-Chips so teuer?

9 Antworten

weil deren marketing stategie Premium ist. das heisst dsa sich das image der marke auch über den preis vermittelt.

Nur wegen Marke. Und weil die Leute bezahlen. Sind in der Produktion die schlechtesten Chips. Sind nichtmal echte weil es gepresste Kartoffelstärke ist. Außerdem viel mehr Geschmacksverstärker Farbstoffe und Chemie als andere Marken zb. Funny frisch. Aber sie schmecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum? Warum denn nicht? Wenn bezahlt wird, wäre der Hersteller doch dumm, oder? Die VW-Gruppe sagt ja auch, Preiserhöhung, weil zu wenig verkauft wird und schon stimmen die Milliönchen wieder und die VW-Fahrer finden sich auch noch toll. Alles doch ganz einfach.

Gummitreff
Beitragsersteller

Warum sollten sich VW-Fahrer toll fühlen?

Elizabeth2  01.04.2014, 16:49
@Gummitreff

Hörst du nicht die Ironie dabei, oder magst du etwa kein VW? Warum soll ich mich nicht toll fühlen, wenn ich was Schönes kaufe? Oder machst du ein Ranking: Audi super, VW: ist halt nur VW. Oder möchtest du vielleicht auch die Frage ins Netz wieder stellen?

das würde mich auch mal interessieren, die sind echt derart teuer geworden hab die immer gerne geholt, aber sind definitiv zu teuer mit 2,29€  :( ich glaube man zahlt 2,00€ für den name und  für die chips nur 0,29€ :D

Wie bei vielen anderen Marken macht der Name den Preis aus. Gibt genau so viele No Name Produkte welche ähnlichen Geschmack haben.

Gummitreff
Beitragsersteller

Ich habe auch schon No-Name "Pringles" probiert, aber die schmecken nie so gut wie die originalen Pringles.

surfenohneende  13.04.2014, 03:40
@Gummitreff

nee, die Pringels schmecken nicht & die "Scharfen" sind nicht mal ansatzweise scharf