Sind pringles wirklich vegan?

4 Antworten

Hallo...

Ist ein Häkchen da, würde ich darauf vertrauen. Es gibt aber auch Fälle - gerade bei selbst ausgedachten Vegan-Siegeln - wo die Leute keine Ahnung haben. So gab es beispielsweise mal einen Saft der ein eigen entworfenes Siegel drauf hatte, aber geklärt wurde...

Ich glaube, dass Pringles sehr viele Anfragen bekommen hat & um dem vorzubeugen wurden diese Häkchen eingeführt...

Dennoch möchte ich zum Boykott dieser Marke aufrufen... http://de.wikipedia.org/wiki/Procter_%26_Gamble#Kritik Wer sich mit Procter & Gamble etwas auseinander gesetzt hat wird wissen, warum diese Chips von dieser Firma gemieden werden sollten....

Tierschützer und Tierrechtler kritisieren das Unternehmen auf Grund von Tierversuchen, die regelmäßig in Auftrag gegeben oder selbst durchgeführt worden sein sollen. Angeprangert werden insbesondere Tierexperimente, die das Unternehmen 2002 für seine Tierfuttersparte habe durchführen lassen. In diesen sollen u. a. Hunden die Stimmbänder durchtrennt worden sein.[18][19] Auch die aggressive Bewerbung von Kosmetik-Produkten und das damit einhergehende Schönheitsideal wird kritisiert.

Da steht noch mehr bei Wiki...

Die Verpackung besteht im Gegensatz zu herkömmlichen Stapelchipsverpackungen nicht aus Kunststofffolie, sondern aus Pappe und einer dünnen Schicht Aluminium, einem Boden aus Metall und einem Kunststoffdeckel. Diese Kombination hat eine schlechtere Umweltbilanz.
Das Magazin Markt des WDR Fernsehens wies nach, dass die Füllmenge der Verpackung von 2006 bis 2010 von 200 auf 165 g sank, während der Preis von 1,59 € um 40 Cent auf 1,99 € stieg.[14] Mit Einführung der neuen 190 g-Dosen im Februar 2012 stieg auch die UVP auf 2,30 €.

Wir kaufen unsere Chips im Bioladen oder machen uns Popcorn aus Popcornmais... Letzteres ist da auf jeden Fall besser vor allem ungesüßt ^^

nicht alles was als vegan deklariert wird ist auch gesund, diese kartoffelchips weden voll mit fett durchsetzt, beide sind zwar vegan, dennoch eine kalorienbombe und ungesund...wenn kartoffeln, dann nur in schale gebacken oder gekocht...

Dennoch lecker. ^^

Pringles sind garkeine Kartoffelchips...

Darum gehts hier aber nicht, die Frage war ob vegan oder nicht.

Bitte? Ja klar stimmt das. Die werden wohl kaum die Wut der Verbraucher auf sich ziehen, indem sie es ansichtlich derart falsch deklarieren. Allerdings sind die wenigsten Sorten vegan, leider gerade die langweiligen.

Iss doch einfach, Chips werden auch nicht gesünder wenn sie vegan sind

Was soll der Hinweis? Natürlich werden die Chips nicht gesünder. Aber Tierprodukte sind gerade in Fertigprodukten aus allerbilligster Produktion. Wenn dich das Tierleid nicht kümmert, lass doch anderen bitte die Wahl, sich bewusst dagegen zu entscheiden Tiere auszubeuten.

Hier, es kann nicht schaden mal über den Tellerrand zu schauen: http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/massentierhaltung