Vollzeitschichten trotz Teilzeitjob, Hund so lange alleine!?

10 Antworten

Wenn du sowieso auf der Suche nach etwas Neuem bist dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.

Dein Hund war aber schon immer zu lange allein.

Es gibt wenig Jobs bei denen man nur Teilzeit arbeitet und die werden auch von alleinerziehenden Eltern gesucht. Ich würde lieber nach einer Betreuungsmöglichkeit für den Hund suchen. Vielleicht findest du einen Hundehalter der auch Vollzeit arbeitet aber zu anderen Zeiten als du und ihr könnt euch mit der Betreuung der Hunde abwechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich würde den Arbeitgeber wechseln. Du hast ein Tier zu Hause, das du nicht solange allein lassen möchtest, und, was noch schlimmer ist, du wirst ausgenutzt, hast dein Geld nicht bekommen. Sch*** doch auf die Hauptsaison. Du bist nicht dafür verantwortlich, wenn die das nicht gebacken bekommen. Der Chef muss seinen Dienstplan so ausrichten, dass auch in der Hauptsaison keine Schwierigkeiten entstehen - mit dir oder ohne dich.

Suche dir eine Arbeitsstelle, bei der man netter mit dir umgeht und dich angemessen bezahlt.

Kannst du den Hund kurzfristig bei deiner Familie unterbringen oder bei Freunden? Bzw. kann von denen immer mal einer schauen? Was ist mit Nachbarn?

Dein Chef nimmt keine Rücksicht auf dich, also brauchst du es auch nicht zu tun.

Such dir einen anderen Job und kündige fristgerecht.

Für den Hund findst sich sicher ein Schüler oder Schülerin die gern mit ihm Gassi geht. Als Übergang.

i

Wenn du in der Gastro gut bist, lecken sich die Leute die Finger nach dir.

Geh da weg und such dir was, wo man dich zu schätzen weiß!

Das Problem ist nicht der neue Dienstplan, sondern generell Dein Dienstplan. Auch 4-5h + 2h Fahrtzeit sind 6-7h, die Dein Hund allein ist.

Ein Hund sollte nicht länger als 4-5h alleine sein müssen. Das kannst Du nicht gewährleisten.

Zudem lässt Du Dich herumschubsen und ausnehmen wie ne Weihnachtsgans. Lass sowas doch nicht mit Dir machen!

Kündige und mach eben nicht noch die Hauptsaison mit. Suche Dir was Neues. Schau, ob Du Deinen Hund mit zur Arbeit nehmen kannst oder dass Du zumindest genug für eine Betreuung Deines Hundes verdienst. Und sieh zu, dass Du Deine Schulden los wirst!

Jasssi0072
Fragesteller

Ich danke für die Antwort. Ja, es ist wirklich schrecklich… dass die 6-7 h auch zu viel sind, weiß ich! Problem ist einfach nur der lange Weg ..

JustASingle  28.03.2022, 10:26
@Jasssi0072

Wie gesagt, suche Dir etwas Neues. In Deiner Nähe. Mit der Option, den Hund sogar mitzubringen.

josephinep  28.03.2022, 10:55
@Jasssi0072

Du schreibst doch selber, es fährt alles wieder hoch. Jetzt suchen, intensiv, die brauchen Kellner, im Moment bist Du begehrt. Setz alles daran jetzt einen anderen Job zu finden. Lieber Gruss