Wieviel kann man in etwa als privater Hundesitter in Würzburg verdienen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite bzw. habe schon 3x als Hundesitter gearbeitet. Bei einem Hundepärchen bekam ich 120 Euro im Monat für 4x die Woche Gassi gehen. Bin dann immer 1-1,5 Stunden gegangen.

Bei einer Frau war ich täglich 30min mit dem Hund draußen und bekam 5 Euro. Später bin ich 60min gegangen für 10 Euro.

Aktuell fahre ich ein paar Mal im Monat zu einem Hund wo ich immer 15 Euro bekomme. Ist dann egal ob ich nur 5min nach dem Hund schaue oder mit ihm 1,5 Stunden spazieren gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaenguruh
Fragesteller

Danke, das ist eine sehr genaue und nützliche, vor allem aber auch erfreuliche Antwort.

In der heutigen Zeit sparen die Leute an allen Ecken und Kanten.

Du könntest vielleicht mal versuchen bei ebay-Kleinanzeigen eine Annonce zu schalten, aber wer wird schon 10 € für eine Stunde mit dem Hund Gassi gehen bezahlen.

Ich glaube kaum, dass sich das rentiert ein Versuch wäre es wert.

Viel Glück dabei.

Ausgehend davon, dass es viele Leute gibt die das ehrenamtlich bzw. bei Privatleuten kostenlos machen, weil sie Freude daran haben ist es nicht ganz so leicht als reiner Gassigänger damit Geld zu verdienen.

Wenn du viel viel Glück hast bekommst du vllt 10€, eher sehr viel weniger bis Nichts.

Ich musste mir jetzt krankheitsbedingt einen Gassigaenger fuer meinen Hund suchen, und der bekommt fuer 3 x am Tag Gassi gehen 10€. - Wichtig ist in jedem Fall, dass die Hunde, die Du ausfuehrst, auch haftpflicht- versichert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Hunde ausführen willst für Geld, mehr als vielleicht 2-3€, brauchst du erst mal allerlei Versicherungen, ansonsten wird es schnell teuer für dich wenn was passiert und es passiert schneller was als das du glaubst.

Mach es lieber offiziell und richtig wenn du Geld verdienen willst ansonsten bekommst du nur Probleme.

Zudem vertraut kein Halter jemandem seinen Hund an der so verantwortungslos ist wie du das hier sein willst.

Und dann gibt es auch noch so viele Die das umsonst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.