Vollwaschmittel / Color-Waschmittel - Praxiserfahrung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Vollwaschmittel enthält Bleiche und darf nur für weißes benutzt werden, außerdem wirken die waschaktiven Substanzen und auch Kalklöser da erst ab 60 °.

Tamtamy
Fragesteller

Danke!

Bei mir hat immer das normale Vollwaschmittel völlig ausgereicht

Tamtamy
Fragesteller

Ausreichen - ja, aber andere Nutzer sprechen von einem Bleicheffekt.

ja macht es. Sauber wird es mit beidem.

Vollwaschhmittel enthält bleiche - die weiße Wäsche soll ja nicht vergrauen. Die Bleiche aber zieht dann die Farben aus den bunten Wäschestücken

Tamtamy
Fragesteller

Danke! Ähnlich hatten das auch andere Nutzer schon geschrieben.

Hallo Tamtamy

Ja.

Vollwaschmittel enthält Bleichmittel, die die Farben erblassen lassen.

Colorwaschmittel enthält Wirkstoffe die die Farben erstrahlen lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ja, Vollwaschmittel enthält Bleiche und kommt mir deshalb nicht ins Haus.

Tamtamy
Fragesteller

Okay, danke!