Vollständige Strukturformel für Flurowasserstoff?

1 Antwort

Aus Wikipedia, lies recht oben unter Strukturformel.... ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fluorwasserstoff

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.
 - (Schule, Chemie, lewis formel)

xXRaizzBoosterX
Fragesteller

Dankeschön :D Dann hab ich aber anscheinend einen kleinen Fehler. :O Weißt du vielleicht, wie dann die vereinfachte Strukturformel aussehen soll ? Habe nämlich genau das da Oben so bei was anderen stehen gehabt. :D

Logindata  08.06.2018, 17:43
@xXRaizzBoosterX

Kontrollier doch die anderen drei Elektronenpaare z.B. durch Vergleich mit Wiki...
Halogene wollen doch gerne „8 werden" und teilen sich in diesem Fall mit dem Wasserstoff ein „Ärmchen".
Mehr kann ich Dir akut nicht helfen.

P.S.
Das erinnere ich mich noch ganz dunkel aus der Schulzeit (nach über 30 Jahren.) ;-) Aber vielleicht gibt's neue Erkenntnisse...