Vollmacht ohne meinen Personalausweis?

4 Antworten

Das steht doch auf der Vollmacht von DHL drauf. Der ursprüngliche Empfänger muss die Vollmacht ausfüllen und unterschreiben, der Bevollmächtigte muss seinen Ausweis mitbringen.

Hi,

nur die Person die bevollmächtigt ist muss seinen Personalausweis mitbringen.

Kein Personalausweis des Empfängers (den muss der selbst bei sich tragen) und eine Kopie von dem Perso des Empfängers auch nicht (kein Beweis).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
stefan1531  05.01.2018, 08:03
Kein Personalausweis des Empfängers (den muss der selbst bei sich tragen)

Nebenbei: den Personalausweis muss man NICHT immer bei sich führen.

Ich würde eine Kopie deines Personalausweis der Vollmacht beilegen.

SchuelerinNN
Fragesteller

Ist dies in den meisten Fällen bei Postfilialen notwendig?

ChrisCat1, UserMod Light  05.01.2018, 00:53

Ich weiß nicht ob es notwendig ist, aber es ist ein guter Beleg das du die Vollmacht ausgestellt hast und nicht irgentjemnd sich selber eine geschreiben hatt.

Ich habe bisher immer eine Kopie beigelegt, wenn ich jemandem eine Postvollmacht ausgestellt habe.

Sie braucht nur ihren eigenen Ausweis, die Vollmacht und die Benachrichtigungskarte

SchuelerinNN
Fragesteller

Ok, danke! Wird da noch irgendetwas von mir geprüft oder geht das wirklich so einfach?