Vollglatze in der Öffentlichkeit, wie wird das wahrgenommen oder bewertet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In der Freizeit ist es überhaupt kein Problem.

Auf der Arbeit gucken die Leute schon, aber sagen nicht viel.

Ich selber habe festgestellt, dass Kahlstellen geil glatt sind, diese aber alle 2 Tage rasiert werden müssen.

Daher bin ich auf 3-4mm Buzzcut zurückgrgangen. Der ist viel pflegeleichter. Es reicht, alle 2 Wochen nachzurasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfinde sowas als völlig normal.

manchen steht das viel besser als mit Haaren. siehe Vin Diesel oder Bruce Willis.

Ich denke das es inzwischen schon normaler geworden ist einen kahl rasierten Kopf zu tragen als noch vor Jahren.

Das Du allenthalben Loyalität oder Akzeptanz erleben wirst wenn Du Dir eine Glatze scheren lässt darfst Du aber nicht erwarten.

Es wird immer Menschen mit Vorurteilen geben, aber da musst Du drüber stehen. Dem Großteil wird das aber egal sein und das muss es Dir auch, weil Du triffst diese Entscheidung und musst danach auch damit leben.

Rasiere Dir den Kopf kahl und stehe dazu wenn Du das unbedingt willst.

Die Menschen reagieren meist mit etwas Zurückhaltung, weil es strenger wirkt. Den Unterschied merkt man sofort, wenn man eine Mütze aufsetzt. Vom Körpergefühl ist eine Glatze super angenehm, besonders im Hochsommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung