Volleyball direkt auf kleinen Finger bekommen?

2 Antworten

Das könnte eine Kapselzerrung sein und der Finger wird dann eines Tages krumm sein. Mir ist das mit 15 Jahren auch passiert. Der Volleyball knallte direkt auf meinen ausgestreckten Finger und der wurde gestaucht und geknickt. Frag den Schularzt auf jeden Fall. Viel machen kann man bei einer Kapselzerrung allerdings nicht.

TopGalaxie
Fragesteller

Also mein Finger ist jetzt komisch gekrümmt und es tut nicht mehr weh. Es ist jetzt etwa 5 Tage her und ich gehe morgen zum Arzt, ist das zu spät???

almutweber  11.03.2020, 10:52
@TopGalaxie

Bei einer Kapselzerrung kann man eh nicht viel machen. Aber geh zum Arzt, eine Ferndiagnose von Laien ist immer unsicher und mitunter gefährlich.

der kleine Finger bringt dich nicht um, den benötigt man auch nicht wirklich. Wenn du dich gut fühlst spiel, wenn du Angst hast, geh zum Arzt. Wenn es nicht geknackt hat klingt es für mic nach Prellung/Überdehnung