Voller WLAN Empfang aber kein Internet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bek vodafone an, wahrscheinlich müssen die dich noch freischalten.. Hatten wir auch mal das problem

regap
Fragesteller

genau so wars danke dir. Sollte innerhalb von 24 Stunden dann gehen. Keine Ahnung warum die das nicht eher machen -.-

PaC3R  24.06.2016, 12:13

Da nicht für.. Bei unserem regional anbieter sagte der mitarbeiter, dass der dafür zuständige das "wohl leider vergessen hat"..^^

Moin regap,

häng´ den PC mal direkt ans Modem, und guck, ob Du dann Internet kriegst.

Wenn ja, könnte es sein, das sowohl Modem als auch Router auf DHCP laufen, und Du deswegen vom Router kein Netz kriegst.

Dann musst Du bei einem Gerät DHCP deaktivieren.

Wie das funktioniert, müsstest Du guggeln.

Zumindest war es bei uns vor 1 Woche genau dieses Problem.

Grüße aussem Pott

Jimi

Wenn das bei mir so ist,gehe ich insRouter_Menue Einstellungen Router Neu Starten.

Haste Heimnetzwerk aktiviert? Denke mal das du auf "Öffentlich" stehen hast und da gibts bei aktivierter Verschlüsselung halt Probleme!

Das bedeutet das wlan kommt zum Router aber nicht weiter, severprobleme oder falsche zugangsdaten