Frage von regap, 152

Voller WLAN Empfang aber kein Internet?

Hi Leute,

habe eben mein Internet von Vodafone angeschlossen. Es hat alles geklappt mit anschließen etc.

Nun habe ich das Problem der WLAN Empfang ist auf voller Stärke nur bekomme ich kein Zugriff auf das Internet und kann keine Seite öffnen etc. Wo liegt hierbei das Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaC3R, 95

Ruf bek vodafone an, wahrscheinlich müssen die dich noch freischalten.. Hatten wir auch mal das problem

Kommentar von regap ,

genau so wars danke dir. Sollte innerhalb von 24 Stunden dann gehen. Keine Ahnung warum die das nicht eher machen -.-

Kommentar von PaC3R ,

Da nicht für.. Bei unserem regional anbieter sagte der mitarbeiter, dass der dafür zuständige das "wohl leider vergessen hat"..^^

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC & Technik, 83

Moin regap,

häng´ den PC mal direkt ans Modem, und guck, ob Du dann Internet kriegst.

Wenn ja, könnte es sein, das sowohl Modem als auch Router auf DHCP laufen, und Du deswegen vom Router kein Netz kriegst.

Dann musst Du bei einem Gerät DHCP deaktivieren.

Wie das funktioniert, müsstest Du guggeln.

Zumindest war es bei uns vor 1 Woche genau dieses Problem.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Wippich, 68

Wenn das bei mir so ist,gehe ich insRouter_Menue Einstellungen Router Neu Starten.

Antwort
von devil111, 56

Haste Heimnetzwerk aktiviert? Denke mal das du auf "Öffentlich" stehen hast und da gibts bei aktivierter Verschlüsselung halt Probleme!

Antwort
von Hilfemolsch, 81

Das bedeutet das wlan kommt zum Router aber nicht weiter, severprobleme oder falsche zugangsdaten

Antwort
von Wippich, 77

Die w-Lampe Leuchtet immer.Router sehen und eingerichtet haben ist auch ein unterschied.Was wurde denn bis jetzt gemacht?

Kommentar von regap ,

Naja alles richtig angeschlossen und dann den Router mit dem PC verbunden dafür habe ich ja den Schlüssel eingeben müssen und dann sollte alles funktionieren. Wie gesagt am PC am tablet und Handy ist es verbunden und zeigt vollen Empfang aber ich kann keine app öffnen etc. Da sagt es mir keine Verbindung bzw verbindungsdehler

Kommentar von Wippich ,

Also hast du den Modem Instalationscode eingegeben.Und am Router erschien dann sie sind mit dem Internet verbunden.

Kommentar von regap ,

genau so weit bin ich.. Gibt ja dieses Video von Vodafone für den Aufbau und fürs verbinden alles genauso gemacht und gegangen. Es zeigt mir ja überall die Verbindung, nur komm ich nirgendwo rein.

Antwort
von mokka1963, 63

deine Seite mit einem Explorer öffnen

Antwort
von acoincidence, 69

 Wie? was? Was genau hat denn geklappt?  wenn du kein Internet hast hat nichts geklappt! hast du denn die Zugangsdaten eingegeben hat das denn geklappt ? 

Kommentar von regap ,

Na klar muss was geklappt haben oder warum zeigt es mir die Box an und das richtige passwort? Und warum zeigt es vollen Empfang an ? Nur tut sich da nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community