Voller Hass?

10 Antworten

Mit Hass kann ich so gar nichts anfangen. Gegenüber anderen Menschen endet da meine Skala bei unsympathisch und diesen Menschen gehe ich so weit wie möglich aus dem Weg.

Das heißt nicht, dass ich eine Auseinandersetzung scheue, aber auch da gerate ich nicht außer Rand und Band und verliere mich selbst im Hass.

Staut sich oft an, und bevor man berstet muss es raus.

Das führt oft zu Minuten langen Schimpftiraden die man dann auch ertragen muss ehe man etwas dagegen tut.

Da aber eh kaum noch Hemmungen existieren, gewöhnt man sich dran und lässt es emotionslos passieren. Die 2. Schimpftirade folgt mit Rechnung, und dann ist es das auch gewesen.

Wenn ich gegen jemanden eine Hassrede mache fühle ich mich im Gegenteil schlecht und verantwortungslos.

Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

Weil jener für eine kurze Zeit sich 'groß' fühlt, sich nicht mehr als 'Opfer' fühlt, weil dann ein anderer das Opfer ist, weil sein innerer Wutstau aufgelöst wird und so weiter...

Gruß Fantho

Der Begriff Hass wurde in Deutschlnd kaum angewandt, bis Migranten aus dem Nahen Osten oder Afrika über uns herein brachen.

Wir lehnen etwas ab , kritisieren es, aber Hass? Nein, eher selten. .

Allerdings glaube ich schon, dass ein Teil der Migranten Hass fühlt, sie schätzen nicht was sie hier im Westen bekommen und sind häufig frustriert, dass sie nicht schnell reich werden, dass sie hier nicht im Mittelpunkt stehen und wenn, dann durch Negativschlagzeilen.

Das haben sich die meisten anders vorgestellt. Das erzeugt Frust und dann Hass. Und ja, das scheint zu erleichtern. Siehe Silvester.

deinekleinefee  16.02.2024, 13:15

Hahaha wie manche Leute alles gleich politisch machen müssen.. Hier geht es allgemein um Wut/Hass, nicht um deine Fremdenfeindlichkeit. Und Hass gab es schon immer. Wir leben Kriegsmässig in der friedlichsten Zeit überhaupt ;)

Skywalker17  16.02.2024, 15:19
@deinekleinefee

Erstens ist es nicht politisch. Es hat etwas mit unserem sozialen Leben zu tun.

Zweitens ist mir Hass erst im Zusammenhang mit Migranten aufgefallen. Wie ich schon schrieb.