Vollcross ab wann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, auf ner rennstrecke darfst du immer fahren, soweit ich weiß. wenn du mit ner 125er klar kommst

Generell darfst du damit nur auf Privatgrund fahren, da du weder eine Fahrerlaubnis besitzt noch versichert bist. Und der Eigentümer des Grundstückes muss dem auch zustimmen.

Im Wald jedoch ist es von Bundesland zu Bundesland anders geregelt was das Befahren und die Definition der Beschädigungen bzw. der Nutzungsrechte des Waldes angeht, das regelt dein jeweiliges Waldgesetz.

Insgesamt aber ist es lebensmüde, wenn man im Wald abseits der öffentlichen Wege fährt, da bist du schneller um einen Baum gewickelt als du schauen kannst. Außerdem zerstörst du den Waldboden und verschreckst Tiere - muss das sein? Ich würde sagen nein. Wenn du das Ding mal ausprobieren willst, dann such dir eine Wiese oder einen Bauernhof, wo du mit Einverständnis des Eigentümers fahren darfst. Bedenke aber immer - wenn du einen Unfall mit der Maschine baust, zahlst du allein für den Schaden.

Motorrad im Wald geht gar nicht!

(und wenn was passiert bist Du nicht versichert!!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Und im Wald darfst du überhaupt nicht fahren.