Vollbremsung Innerorts strafbar?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

100€ + Punkt 67%
20€ 33%
35€ 0%

8 Antworten

Hallo

Wenn die nicht blind ist , hat die doch gesehen , dass du wegen dem Vordermann gebremst hast.

Selbst wenn nicht , wird da nichts kommen.

Sie muss beweisen , dass dein Vordermann / du ohne Grund gebremst hast , was ihr zu 99,9% nicht gelingen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BuchBook22
Fragesteller

Ich bedanke mich bei Ihnen

Andrea12345566  23.04.2022, 18:42
@BuchBook22

Kein Problem :)

Ich hatte letztens einen Unfall , mein Unfallgegner machte aber völlig andere Angaben , als es sich tatsächlich dargestellt hat.

Es ist aber weitaus schlimmer , als dein Vorfall ( was nicht heißt , dass es nicht gefährlich / schockierend war ).

Seit dem habe ich eine Dashcam , da kannst du alles im Straßenverkehr aufnehmen und deine Unschuld beweisen.

Wer bremsen muss, wird dafür auch nicht bestraft. Wer unnötig so stark bremst und damit die Sicherheit im Verkehr gefährdet, kann dadurch definitiv bestraft werden.

Hä? Ist doch klar, dass du in dem Fall bremsen musst. Es kann keiner von dir verlangen, dass du auf ein anderes Fahrzeug auffährst. Denn dann würdest du Ärger kriegen wegen Unterschreiten des Mindestabstandes beispielsweise. Aber doch nicht so.

Im Übrigen macht sich jemand strafbar, der anderen den Vogel zeigt oder gewisse Handzeichen verwendet.

Vollbremsung Innerorts strafbar?

Natürlich nicht, wenn es nicht willkürlich passiert.

Vermutlich hat die Frau hinter dir nur dich gesehen und nicht den Grund für dein Bremsen. Wer so dicht auffährt, dass er bei einer Vollbremsung seines Vordermanns nicht mehr ausreichend Bremsweg hat, hat ohnehin massiv etwas falsch gemacht.