Ist es sicher an Kaufinteressenten die Fahrgestellnummer geben?

2 Antworten

Ein Kaufinteressent fragt nach der Fahrgestellnummer, um anscheinend die Ausstattung des Fahrzeugs abzufragen.

Sind keine Bilder vorhanden? Dann klingt das plausibel. Alternativ könntest du selbst die Ausstattung raussuchen und ihm dann nennen.

Ist es sicher jmd. die Fahrgestellnummer mitzuteilen. Kann er damit irgendetwas kriminelles anfangen?

Ansonsten könnte mit der FIN die Werkstatthistorie abgefragt werden, ob regelmäßig Inspektionen durchgeführt wurden. Oder ob das Auto mal einen Unfall hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Die Nummer steht, für jeden sichtbar, vorn unter der Frontscheibe des Autos, anfangen kann man damit nichts relevantes außer Ersatzteile bestellen und die Austattung ansehen.

xemrux
Fragesteller

Finde ich diese auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 2?