Auslandsüberweisung bei Autoverkauf sicher?

Ich habe soeben mein Konto gecheckt, das Geld ist bereits angekommen. Alles so wie besprochen.Kann das Geld zurückgezogen werden oder nicht ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall einfach abwarten bis das Geld auf Deinem Konto gebucht ist. Der soll auch die Spedition erst losschicken, wenn Du das okay gibst. Egal wie der noch jammert und je mehr Druck aufgebaut wird umso eher ist das ein Fake.

Gruss

SuNDr0qZ
Fragesteller

Ich habe mein Konto gecheckt. Das Geld ist da.

Kann er es noch zurückziehen, oder nicht ?

DonCredo  03.07.2023, 18:46
@SuNDr0qZ

Nein, ohne Dein Zutun sprich Deinen Auftrag kann der Absender nicht mehr dran. Gruss

Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Die Bestätigung der Bank, dass das Geld überwiesen wurde, ist Fake. Das Geld wird nie auf deinem Konto ankommen.

SuNDr0qZ
Fragesteller

Jetzt mal dahingesponnen, was ist wenn es auf meinem Konto landet ?
Kann er es sich dann zurückholen ?
Bevor ich kein Geld habe passiert hier sowieso nichts...

SuNDr0qZ
Fragesteller
@PlayadeMuro

richtig, er hat mir heute mittag eine Auftragsbestätigung geschickt und seit ca. einer Stunde ist es bei mir auf dem Konto

Nein bekannter Betrug