Autoverkauf?

3 Antworten

Das geht nicht.

Der Käufer kann deinen Leasingvertrag übernehmen und es dann selbst auslösen. Das muss aber im Vertrag, den du unterschrieben hast, entsprechend drinstehen.

Du kannst das Auto aktuell noch nichtmal verkaufen, da es dir nicht gehört.

Eistoasterdbd
Fragesteller

Das Auto wird ja am selben Tag der Abholung durch den Käufer ausgelöst

DerBayer80  01.12.2023, 22:05
@Eistoasterdbd

Das spielt keine Rolle. Du bist nicht Eigentümer. Du kannst nichts verkaufen was nicht dir gehört.

Du bist nur Besitzer und Nutzer, nicht Eigentümer. Du darfst das Auto nicht verkaufen