Volkswagen Bewerbung (keine Ausbildung)?

3 Antworten

Auf der Homepage von VW?. Wobei ich glaube, dass die meisten Produktionsmitarbeiter mittlerweile aus Leihfirmen kommen.

vanni1997
Fragesteller

haben sie da vielleicht ein link ? Weil ich finde es leider auch nicht auf der vw Seite, meist nur als Ausbildung

alex1880  04.07.2019, 21:03
@vanni1997

Hab auch mal geguckt. Läuft dann wahrscheinlich über die Leihfirmen

Bei VW weiß ich es nicht, aber bei Daimler geht das auf jeden Fall. Da findet man die Stellenausschreibung auf der normalen Karriere Seite.

Wenn Stellen besetzt werden dann steht die auch online im Karriereportal.

VW macht jedoch ernst mit den Elektrofahrzeugen. Für E-Fahrzeuge werden aber deutlich weniger Arbeiter in der Produktion gebraucht. Deswegen decken die ihrem Bedarf derzeit komplett mit eigenen Azubis. Die Umwidmung von Aufgaben kann da langfristig geplant werden.

Wenn wirklich neue Leute spontan gebraucht werden, dann vermutlich sehr kurzfristig. Das geht über Leiharbeit und die Arbeiter werden ins Stammpersonal übernommen, wenn der Bedarf länger anhält.