Voldemort vs Sauron, wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sauron 71%
Voldemort 24%
Unentschieden 5%

9 Antworten

Sauron

Hallo LordMorgoth

Voldemort mag sehr mächtig sein, aber Sauron ist ein Maiar, ein unsterblicher mächtiger Ainur, der als Mairon von Iluvatar selbst geschaffen wurde, lange Zeit der oberste Diener der bösesten Kreatur Mittelerdes war und es nach Morgoths Fall durch Tarnung und List geschafft hat, der Bestrafung durch Manwe, den mächtigsten der Valar zu entgehen.

Mit List und Tücke hat Sauron es geschafft ganze Länder ins Verderben zu stürzen, er hat einen sehr mächtigen König dazu gebracht, das Land der Valar, welche wie Götter sind, anzugreifen um Macht und Unsterblichkeit zu suchen.

Sauron bringt andere dazu das zu tun, was er will, indem er ihnen Macht und Unsterblichkeit in Aussicht stellt, seine Macht ist so stark, dass selbst andere Maiar sein Werk, den Einen, nicht anrühren, weil sie von der Macht verführt werden würden.

Voldermort hingehen ist ein Mensch, der nach Macht und Unsterblichkeit sucht, das sind die perfekten Bedingungen um ein Sklave Saurons zu werden.

Es würde nicht zum Kampf kommen, von der Zwergen hat Sauron Ringe zurückerobert, als der Hexenkönig getötet wird, wird ebenfalls ein Ring frei, also würde Sauron wahrscheinlich einfach versuchen Voldemort einen Ring anzudrehen und ihn mit diesem als Nazgul an sich zu binden.

Sollte es doch zu einem Kampfe kommen, dann würde Sauron mit seiner schrecklichen Gestalt auftreten, mit der Fähigkeit jeder Zeit Geisterform anzunehmen (bei seiner Flucht aus Numenor, trägt Sauron als Geist den einen Ring)

Keiner könnte den anderen mit Kriegerischen Mitteln töten, aber Sauron würde es irgendwann schaffen Voldemort mit List zu versklaven

LG

Darkmalvet

Sauron

Sauron war fast eine Art Halbgott, welcher kaum zu töten war und wenn man es genau nimmt nicht einmal getötet wurde ( Er konnte nur nicht mehr die Herrschaft über Mittelerde erlangen). Voldemort hingegen konnte noch nicht einmal eine Schule erobern. So mächtig er durch seine Hokruxe auch ist, Sauron würde ihn besiegen.

Sauron

Sehr geehrter Herr "dunkler Feind der Welt",

ein Halbgott (Maia) gegen ein Tyrann in der Zauberwelt?

In den jeweiligen Geschichten mögen sie jeweils im Mittelpunkt stehen und (bei ihren Feinden als auch bei ihren Freunden) die wohl gefürchtetsten sein, dennoch sollte man nicht vergessen, dass die Macht eines Halbgottes als auch eines mächtigen, dunklen Zauber ist nicht zu unterschätzen sein sollte. Ich bin dabei vollkommen unparteiisch, ich wäge nur Tatsachen und Mächte ab.

Fangen wir Voldemort an: ein verachtete Planer Wurst im waisenhaus wird zum gefürchteten Mitschüler in der Klasse bis hin zum gefürchtetsten Zauberer in der ganzen Zaubereigeschichte … Muggel als auch Zauberer müssen vor ihnen Wangen, dennoch hat er seine große Kurt: den Tod! Seine Seele vollkommen verstümmelt und dennoch - von seinem Wahnsinn mal abgesehen - ein Meister seines Fachs in Sachen Verstand und Zauberei! Sein Geist würde nach dem Tod nicht mehr erhalten bleiben (ich sag nur: zerstückelte Seele)!

Sauron hingegen, ein Diener Aulës und späterer Heerführer im Dienst Melkors, dem verhassten dunklen Feind der Welt, war in seiner Welt ebenso wie sein Herr jedermann ein Begriff in Mittelerde! Ra er - nicht wie Melkor - ausschließlich auf seine macht setzen konnte, basierte seine Strategie bzw. seine spätere Schreckensherrschaft mehr auf der Ebene des Verstandes, der Lüge und der Tücke … Verwandlung - eine weitere Königsdisziplin seinerseits - bewaren ihn ab und zu vor seinem Untergang*, denn, wie wir wissen, wurde er zweimal in einem dem selben Zeitalter überwältigt (wegen Überlegenheit der Streitmächte seines Feindes und/oder wegen taktisch unklugen Verhalten Saurons/seines Heeres). Gut, nun sind wir an einem Punkt angekommen, den sauren als auf Voldemort betrifft: ihre Diener und Heere!

Wie wir wissen, bevorzugt Sauron als Streitmacht Uruk-hai und Orks, welche in humanen Verhältnissen in einer Vielzahl von Schlachten, in den sie verloren haben, gewonnen hätten! Wir erinnern uns an Schlachten mit Aragorn, Gimli und Legolas, in denen die Orks bei der Anwesenheit treser drei Herren auch in Überzahl verloren hatten! Auch bei "der Hobbit" wird die wichtige Rolle der Orks sichtbar, auch wenn sie dann nicht so zahlreich und kräftig waren! Als Verteidigungskraft nutzt Sauron ältere, finstere und kräftigere Geschöpfe wie Orks und Uruk-hais, die aus allen Winkeln mittelerdes sich an einem Punkt versammeln: Mordor! Doch davon mal ab!

Voldemort hingegen knechtet und zwingt seine "Freunde" (auch seine geschätzten todesser), sich ihm anzuschließen! Seine Vorgehensweise ist jedes Zwangs und der Angst, welche auch eine große Rolle spielt bei seiner Vernichtung bei der letzten Schlacht in Hogwarts! Und Treue und fahrradsocken für seinen Untergang!

Doch Voldemort hat nur Zauberer als Gefolge im Gegensatz zu Sauron! Sauron hat seine streitkräfte (oder zumindest eine viel Zeit davon) selbst gezüchtet und korrumpiert!

Sauron baut seine Macht klüger auf, d.h. er erlangt seine Macht durch andere Art und Weise! Ebenso kommt er aus mächtigeren Verhältnissen wie Voldemort! Trotzdem sind beide nicht zu unterschätzen! Nah- und Fernkämpfer unterscheiden sich auf jegliche Weise, dennoch wage ich es zu bezweifeln, dass Flüche bei Saurons ganzer Gestalt (miteinbezogen natürlich den Ring!) Wirkungen haben! Deshalb tippe ich aus Sauron!

* Dennoch ereilte beide (bei dem einen mehr bei dem anderen weniger fadenscheinige Umstände) ihr Untergang!

Voldemort

Actually ..... Ich glaube das hat Voldemort locker in der Tasche. Hier meine Begründung.

Die Magie an sich der beiden Universen ist sehr unterschiedlich. Magie im Potter Universum variiert je nach Übung, Veranlagung und geistigem Zustand. In Mittelerde ist Magie etwas subtiler. Magie ist mehr eine Kunstform, die nur von den extrem begabten beherrscht wird. Es scheint, dass Magie selbst ein Wesen ist, sogar fast vergleichbar mit der Macht aus Star Wars.

Schaut man sich die beiden genauer an, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Sauron ist ein unsterbliches Wesen. Er ist ein Maiar, der älter ist als die Schöpfung.

Voldemort ist, wenn man es genau nimmt, nur ein Mensch. Allersings dürfte er wohl der mächtigste Zauberer sein, der zu dieser Zeit existiert, auch mächtiger als Dumbledore. Er hat sich Unsterblich gemacht mit Hilfe seiner Horcruxe und er hat einige Zauber auf sich selbst gesprochen um noch besser in der Magie zu sein.

Jetzt hat Sauron ein Problem. So mächtig wie er ist .... er hat seine komplette Macht in einen einzigen Ring gesteckt. Ein Horcrux, wenn man so will, der anderen Art.

Jetzt muss man im Grunde entscheiden, welcher Voldemort auf welchen Sauron trifft. Meiner Meinung ist ein junger Voldemort mit 2/3 Horcruxen mächtiger, als ein älterer mit 7 ganz einfach deshalb, da seine Seele zu oft geteilt wurde und sich das negativ in seiner .... Persönlichkeit und seinem Verstand niederschlägt. Kurz: er hat ne Schraube zu viel locker.

Sauron bevor er den Ring schmiedet ist ebenfalls anders, als ein Sauron nach dem Ring. Es gibt also verschiedene Ausgänge.

Daher werde ich mich für die Endgültige Entscheidung auf die jeweilige Version stützen, die wie sozusagen zuletzt gesehen haben. Voldemort ohne Nase und Sauron mit Ring (er braucht wenigstens einen Körper um zu kämpfen).

Sein Wahnsinn ist für Voldemort in diesem Fall kein Nachteil, denn so oder so wird er Saurons Magie und Art zu kämpfen schnell durchschauen. Sauron besitzt eine ähnliche Fähigkeit wie Leglimens und Aragorn hat Saurons Attacke wiederstanden, also Okklumentik benutzt. Das System ist Voldemort vertraut und das kann er nutzten.

Sauron mag ein Maiar sein, doch er muss auch erst mal an Voldemort ran kommen. Der ist jedoch Fernkämpfer. Solange er sich also außerhalb der Reichweite befindet .... tanzt er Sauron auf der Nase rum. Alles, was Voldemort machen muss, ist an den Ring zu kommen. Es hat gereicht, dass ein normaler Mensch mit einem kaputten Schwert den Ring abgeschlagen hat um Sauron in die Knie zu zwingen. Ich sage nur, Sectumsempra und die Sache ist erledigt.

Die Frage wäre damit im Grunde beantwortet, doch jetzt haben wir interessante Situationen, die ich ansprechen möchte.

Nehmen wir an, Saurons Form ist zerstört, dann kann Voldemort den geist an ein Object binden und ins nächste Schwarze Loch werfen, oder hinter den Vorhang, was auch immer gerade da ist.

Mir kann jedoch keiner erzählen, Voldemort würde nicht den Ring behalten. Der Ring, mit der Persönlichkeit von Sauron.... gefährliche Mischung.

a) er macht einen Horcrux daraus, doch das wäre schon fast verschwendung

b) er nutzt ihn.

Anfangs sagte ich, dass sie an sich unterschiedlicher nicht sein können. Was die Persönlichkeit und das Ziel angeht, da sind sie sich jedoch sehr ähnlich. Es könnte also sein, dass der Ring ihn akzeptiert und er eine Art Verbindung mit Saurons Personalität im Ring eingeht. Das könnte sogar zuviel werden, sodass sie sich beide und den Ring selbst zerstören.

Darkmalvet, UserMod Light   16.04.2016, 20:50

Narsil ist nicht irgendein Schwert, Narsil ist ein mächtiges altes Zwergenschwert, welches im ersten Zeitalter für den Kampf gegen Morgoths Armeen geschmiedet wurde

ougonbeatrice  16.04.2016, 21:32
@Darkmalvet, UserMod Light

Mächtig ist hier nicht gleichbedeutend mit besonders. Das Schwert mag von Zwergen geschmiedet worden sein, doch das macht es nicht magisch. Tolkien hat in diesem Fall eher auf die Schärfe verwiesen, dass dieses Schwert besonders scharf ist und es auch für sehr sehr lange Zeit bleibt.

Im Endeffekt ist es also nur ein wirklich scharfes Schwert ohne weitere magische Eigenschaften. Der einzige Vorteil, den es gegenüber "normalen" Schwerter hätte wäre, dass es durch Rüstungen schlagen kann wie Butter. Voldemort könnte dies mit einem Zauber jedoch genauso umsetzten und nachahmen. Also sehe ich hier keinen Nachteil.

Slytherinsjoker  21.07.2019, 15:36

Ich glaube eher das sauron gewinnt und hier meine anmerkungen:

1 sauron ist ein maja ein halbgott und auch nach dem ringkrieg war er nicht tod

2 voldemort hat inherhalb von 60 jahren es nicht mal geschafft eine schule zu regieren und sauron hat mindestens 12 mal länger gelebt und überlebt und in dieser zeit fast 5 mal die weltherrschaft an sich gerissen

3 : wer jetzt behauptet sauron ist doch am ende nur ein auge gewesen der liegt falsch steht sogar in den büchern sauron selbst lebt auch während der herr der ringe tilogie im turm in einer elbischen gestalt und das auge ist nur der palantir den sauron mit verdirpter zauberkraft verhext hat

4 sauron ist nie gestorben er ist immer wieder nur geschwächt

5 sauron hat 1000 mal mehr diener die auch stärker sind als die todesser da sind die grauks,der eiswerwolf, dir balrocks, anholianth , die riesen, die hälfte der maiar, der weiße/bunte istari, die schlange, ankalagon der schwarze , die feuerdrachen, die fellbestien, helm hammerhand, die 9, saurons mund ein großer hexenmeister,orks, schwarze uruks, menschen, berserker, schwarze nûmenorer , schatten nekromanten, karsh, grabwichte, der wächter,der kraken, shattenzwerge, isengarder, whülwürmer , lakaien, walküren, olifanthen, südländer, wesen die die gestalt annehmrn was ihr gegner fürchtet(kreifs), wilde warge, wölfe, vampiere, zauberlehrgänger

6 Saurons herr und gebiter morgoth würde nie zulassen das sauron vernichtet wird

7voldemort würde sauron nicht erkennen, da sauron ein gestaltwandler ist

8 die silmarillion die mächtigsten steine blenden ebenbürdige gegner und machen sie kraftlos und saugen ihre autorität wie gift auf diese steine sind in saurons krone eingelassen

9saurons tochter beruthiel/ falâriel würde sobald sauron zu schwach ist auftauchen und alles aufhalten

Meaglon  08.02.2020, 00:47

Gegen Überstellung

Sauron ist ein Majar also ein Halbgott

Voldemort ist ein Mensch

Voldemort Ziele sind Unsterblichkeit und Herrschaft

Saurons Ziel ist Herrschaft da er bereits unsterblich ist

Sauron kann Berge zerschmettern Voldemort nicht

Saurons Anhänger sind Millionende Orks Menschen Warge und die Nazgûl

Voldemort Anhänger sind eine Gruppe faschistischer Zauber

Sauron gebietet über ein gewaltiges Reich und residiert in der gewaltigen Festung Barad dûr

Voldemort in der Ruine des Hauses seiner Großeltern und später in einem Landsitz

Saurons Feinde sind die freien Völker von Mittelerde

Voldemort Feinde sind eine Gruppe Schüler

Voldemort Stirbt am Ende

Sauron nicht

Reinkanation  21.03.2021, 16:45

Sauron ist selbst ohne seinen ring extrem mächtig. Er konnte beispielsweise durch pure Willenskraft Berge zerschmettern

Unentschieden

Hei allmächtiger morgoth;)

Ich glaube, es wäre unentschieden... Ihre kräfte sind zu unterschiedlich. Sauron ist echt stark, aber voldi könnte ihn verwandeln. Ich glaube kaum, dass die Unverzeilichen Sauron was anhaben können, aber schildzauber können auch sehr mächtig sein... Man könnte jetzt viele beispieke nennen, aber ich belasse es dabei.

Lg

Mio