Wer Würde Gewinnen: Sauron VS Ganondorf?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sauron 57%
Ganondorf 43%
Dultus, UserMod Light   06.08.2021, 15:34

Mit oder ohne Armee? Für mich gehören die Nazgûl zu Sauron dazu.

Ichbintoll215
Fragesteller

Ne. Ich mein schon ein offenes 1v1.

groygroy  06.08.2021, 16:26

Ganondorf hat seine eigenen Schergen, das Argument mit der Armee zieht also nicht

Ichbintoll215
Fragesteller

Ich denke aber dass Saurons Armee deutlich größer ist.

5 Antworten

Sauron

Sauron ist ein göttliches Wesen, ganondorf nur ein gerudo. Der eine Ring ist mächtiger als das triforce der Stärke, zudem hat sauron die nazgul von denen der mächtigste nur von Frauen getötet werden kann, was ganondorf nicht ist. (Es kommt nur alle hundert Jahre vor das ein männlicher gerudo geboren wird und dann hat ganondorf das Pech das er einer wird)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Ichbintoll215
Fragesteller

Die Sache mit der Frau stimmt nicht. Der Hexenkönig kann nur mit speziellen Dolchen besiegt werden & wenn einer von denen ihn vorher nicht erwischt hätte, hätte Eowyn auch keine Chance gegen ihn gehabt. Außerdem ist Ganondorf durch das Triforce der Kraft ebenfalls unsterblich.

Thaumaturg  12.09.2021, 17:58
@Ichbintoll215

Die numenorische Klinge des Hobbits könnte den Hexenkönig verwunden, aber töten konnte ihn kein Mann.

Ichbintoll215
Fragesteller
@Thaumaturg

Ja. Endgültig wurde er auch erst mit der vernichtung des Rings getötet. Sein Geist existierte auch nach seinem Kampf mit Eowyn weiter. Dabei macht es aber keinen Unterschied ob er gegen einen Mann oder gegen eine Frau kämpft.

Sauron

Son Goku würde beide vernichten

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon so viele Serien und Filme geschaut!
Yama04  06.08.2021, 15:36

Eher Zen-Oh. Er ist das mächtigste Wesen und kann mit nur einem Gedanken alles auslöschen.

Yama04  06.08.2021, 15:41
@cuteBoy03

Ich glaube nicht. Goku hat gegen Magie keine bis kaum eine Chance.

Er ist eher auf Ki-Fähigkeiten und physische Angriffe spezialisiert.

Aber wer weiß, wenn er sich wie in Dragonball Super ähnlich schnell, während eines Kampfes, weiterentwickelt, könnte es interessant werden.

cuteBoy03  06.08.2021, 15:42
@Yama04

Die könnten ihre Magie gar nicht einsetzen. Er bewegt sich so schnell, dass die in einer Millisekunde platt sind

Yama04  06.08.2021, 15:43
@cuteBoy03

Ich glaube du bist dir nicht über die Fähigkeiten von Sauron bewusst.

Dultus, UserMod Light   06.08.2021, 15:49
@cuteBoy03

Du weißt, dass Sauron auch ein, zwei Sachen kann, ohne den Finger krumm zu machen?

Kann mir vorstellen, dass Goku mit seiner Hohlheit den Ring einfach aufstecken würde und zu Saurons Puppe werden würde.

Ganondorf

Nicht einfach, aber ich denke Ganondorf.

Sauron kann im Vergleich leichter überwältigt werden, meiner Meinung nach.
Zumal Ganondorf seine Formen ändern kann, während Sauron nur seine Herrschergestalt und die des Herrn der Geschenke hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Ichbintoll215
Fragesteller

Ehh nein. Sauron kann seine Gestalt wie es ihm passt beliebig verändern. Er bevorzugt nur seine Herrschergestalt.

Dultus, UserMod Light   06.08.2021, 15:39
@Ichbintoll215

Sauron kann sie nicht beliebig verändern, zumindest nicht wie Ganondorf mitten im Kampf. Sich eine neue Form zu bilden benötigt viel zu viel Kraft und Zeit. Während Ganondorf sich sehr schnell hin- und herverwandeln kann.

Dultus, UserMod Light   06.08.2021, 15:42
@Ichbintoll215

Das ist das Problem, nachdem der Ring fort war. Wesen wie Sauron können die Gestalt zwar wechseln, aber nur solange sie die Kraft haben und möglichst, solange sie eine minimale Macht haben. Sobald sie darunterkommen, können sie nie wieder eine physische Form annehmen, heißt im ungünstigen Falle ist es die letzte Form oder sie wird direkt zerstört (wie bei Sauron, der nicht das Auge war (welches es in den Büchern nicht gibt). Als der Ring zerstört wurde, war er besiegt und konnte seine Form nicht mehr halten).

Ichbintoll215
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ja. Habe ich ja auch oben in die Frage geschrieben. Ich habe schonmal eine ähnliche Umfrage gemacht & alle haben damit argumentiert dass Sauron als Maiar unsterblich ist. Aber Zwischen "Unsterblich" & "Unbesiegbar" liegt ein Unterschied.

Dultus, UserMod Light   06.08.2021, 15:50
@Ichbintoll215

Wobei man ja auch den Ring nicht vergessen darf.

Könnte sein, dass Ganondorf in seiner Arroganz auch den Ring ansteckt und durch Sauron manipuliert würde. Aber das ist natürlich eher wenig beim Kampf selbst.

Ichbintoll215
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Aber egal wer gewinnt. Ich bin zu 1000% davon überzeugt dass es ein wirklich spannender & cooler Kampf wäre.

Ganondorf

Ganondorf würde gewinnen, immun gegen ein Grossteil der Magie, wirklich unzerstörbar, was man schon alles versucht hat ihn zu zerstören und nichts hat funktioniert, selbst in eine andere Dimension verfrachten hat nichts gebracht

Highlander, der kann von Beiden nicht getötet werden ;)

Yama04  06.08.2021, 15:29

Doch, wenn er geköpft wird.

MichaelSAL74  06.08.2021, 15:30
@Yama04

Aber nur von einem anderen Highlander DAS ist ja die Krux dabei