Würde General Grievous im direkten Duell gegen Count Dooku gewinnen?

3 Antworten

Im Duell würde Dooku gewinnen, da er Grievous den Kampf mit dem Lichtschwert gelehrt hat und ihm somit an Technik überlegen ist. Darüberhinaus verfügt Dooku über eine starke Bindung zur Macht und er weiß diese auch einzusetzen.

LeyaraMinulu
Fragesteller

Dankeschön :D Das er Grievous den Lichtschwertkampf gelehrt hat, wusste ich gar nicht ;)

Grievous teilte Obi-Wan vor Duellbeginn mit, dass er von Count Dooku ausgebildet wurde. Dooku ist ein Sith. Einem fremden würde er nie alle Tricks beibringen.

Zudem ist ein Dooku ein Schüler von Yoda und somit ging er beim besten Schwertfechter aller Zeiten in die Schule. Ergänzt durch eventuellen Unterricht bei Darth Sidious dürfte Dooku wohl keine Probleme mit Grievous haben.

ich tippe auf grievous da man mit einem laserschwert machtblitze ablenken kann und grievous meiner meinung nach im schwertkampf viel besser ist er hat ja auch viel mehr jedi getötet