Voldemort VS Sauron?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ganz klar Sauron 65%
Ganz klar Voldemort 20%
Ich weiß nicht 11%
Warscheinlich Sauron 2%
Warscheinlich Voldemort 2%
Unentschieden 0%
Weisswurstbaron  07.08.2020, 06:39

Geht man davon aus das Sauron achon geschwächt ist oder noch immer der starke Ritter mit dem Ring ist? :)

Lg

Meaglon
Fragesteller

Beide auf der Höhe ihrer Macht

8 Antworten

Ganz klar Sauron

Das leitet sich aus den Bedingungen ab, die beide für ihre Vernichtung haben.

Damit Sauron Voldemort besiegen kann, müsste er die Horcruxes finden. Nachdem er schon mehr als lange gebraucht hat um den Ring aufzutreiben, ist sein Track-Record da nicht besonders gut. Aber irgendwann würde er es wohl schaffen. Ansonsten ist es für ihn dann Wesentlich einfacher als in den Büchern, weil er ja auf Harry keine Rücksicht nehmen muss. Es würde auf ein Duell hinauslaufen bei dem Voldemort sein letztes Stück Seele verteidigt, während er Sauron im Prinzip nichts anhaben kann. Sauron würde gewinnen.

Damit Voldemort Sauron besiegen kann, bräuchte er den Ring. Gehen wir davon aus, dass Frodo den hat, dann wären Voldemorts Chancen ihn zu bekommen aber an sich ganz gut:

Er hat Such- und Richtungszaubersprüche, könnte durch die Benutzung von Besen seinen Suchradius in Mittelerde erhöhen und dadurch Frodo sicher besser finden als das den Nazgul gelang. Dann haben Frodo und er im Grunde das gleiche Ziel und könnten entweder eine Allianz gründen, oder er nimmt Frodo den Ring weg. Zweiteres halte ich für wahrscheinlich Auch dann würde ich Voldemorts Chancen den Ring nach Mordor zu bringen als besser einschätzen als die von Frodo je gewesen sind: er kann seine Gedanken abschirmen, Sauron würde so erst später wissen was er vorhat. Durch die erwähnten Besen wäre er auch schneller am Ziel. Problem ist nur, dass eine Persönlichkeit wie Voldemort den Ring bestimmt nicht lange widerstehen könnte. Vermutlich würde er ihn behalten um sein eigenes Regime aufzubauen. Damit wäre er im Prinzip Schachmatt, da die eine Sache, die er nicht aufgeben wird, die einzige ist, die ihm den Sieg bringt.

Ende vom Lied: Sauron würde gewinnen

Ganz klar Sauron

Voldemort ist halt extrem anfällig für sagenumwobene magische Gegenstände ( siehe die meisten seiner horkruxe oder die Heiligtümer etc) und daher würde sich die Macht des rings wahrscheinlich noch stärker auf ihn ausüben als auf andere.

Geht man davon aus das Sauron achon geschwächt ist oder noch immer der starke Ritter mit dem Ring ist? :)

Lg

Ich weiß nicht

Voldi braucht nur seinen Todesfluch abzuschießen...aber würde der bei Sauron wirken?

Und Saurons Angriffe würden vermutlich ins Leere gehen, da Voldi disapparieren kann...

Also ich kann mich da nicht entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Meaglon
Fragesteller

In Anbetracht der Tatsache das Sauron unsterblich ist würde ich nein sagen

Phoenix686  07.08.2020, 06:34
@Meaglon

Naja aber ist er auch unverwundbar? Gibt ja viele unsterbliche, die zwar ewig leben könnten, insofern sie nicht tödlich verletzt werden.

Und im ersten Herr der Ringe Film hat man gesehen, dass ein einfaches Schwert ihn verletzten und töten kann. Wenn es so einfach ist, dürfte es für Voldi eine Klacks werden, zumal er durch seine Horkruxe auch unsterblich ist und nur getötet werden kann, wenn alle Horkruxe zerstört sind.

Garlond  07.08.2020, 06:52
@Meaglon

Hm, das mit dem "unsterblich" würde ich nicht überbewerten. Er gibt ja mehrfach seine physische Gestallt auf und existiert nur als Geist.
Würdest du Geister als lebend betrachten? Es gibt bei Harry Potter auch Geister, siehe Hausgeister in Hogwarts. Aber leben diese?
Über Sauron wird weiterhin gesagt, dass er nach Verlust des Rings nicht mehr fähig war sich eine physische Gestallt zu schaffen. War also nur noch Geist.
Die Frage bleibt dann, gelten Geister als "lebend" und wie wir man in Harry Potters Welt zum Geist, könnte Voldemort nicht auch ein Geist werden?

Garlond  07.08.2020, 06:57
@Phoenix686

Aber auch dem Todesfluch würde ich widersprechen. Da stellt sich die Frage ob dieser Fluch auf alles und jeden wirkt. Wir wissen, dass er bei Harry Potter nicht wirkt. Sauron ist kein Mensch und es gibt keinen Anhaltspunkt, ob er überhaupt auf den Zauber reagiert. Vielleicht steht er über dem Zauber, so wie Tom Bombadil über dem Zauber des Ringes steht, der ihn ja gar nicht zu beeinflussen scheint.

Phoenix686  07.08.2020, 07:00
@Garlond

Mit Harry kann man das aber nicht vergleichen. Beim ersten Mal hat es nicht geklappt wegen Lilys Mutterliebe, beim 2. Mal hat der Todesfluch den Horkrux in Harry zerstört. Hätte Voldi dann erneut den Fluch auf ihn geschossen, wäre er gestorben.

Wenn Sauron den Fluch überlebt dann höchstens wegen seiner Rüstung, würde ich sagen. Denn der Fluch muss ja auf den Körper treffen.

Garlond  07.08.2020, 07:09
@Phoenix686

Womit wir dann noch zu anderen Faktoren kommen, die den Kampf sehr beeinflussen. Zeit und Ort und Waffenwahl. Sauron könnte z.B. ja über die Ringgeister verfügen, er kann sie als Waffe einsetzen, als Geister haben diese schon mal keinen Körper und sind dann gegen den Fluch immun.

Phoenix686  07.08.2020, 07:15
@Garlond

Genau. Daher lässt sich auch nicht eindeutig sagen, wer einen Kampf gewinnen könnte.

Ganz klar Sauron

In einem Kampf Mann-gegen-Mann definitiv Sauron ... er ist einfach n f*chin‘ Halbgott (siehe: Das Simarillon)

Angenommen Sauron hat den Ring nicht und ist das Auge von Barad-dûr ... und Voldemort - ein Mensch - bekommt den Ring. Würde er ihn zerstören oder seiner Macht erliegen?