Vogelspinne kaufen in Köln und Umgebung?

3 Antworten

Bitte kaufe keine Tiere in Zooläden, sondern bei einem Züchter.

Hier, ein bekannter und vertrauensvoller Züchter in der Nähe von Köln: theraphosia.de

Wenn er nicht hat was er will, dann bestell sie dir bei anderen bekannten Züchtern oder Shops, anstatt eine aus dem Laden zu kaufen.

Hier sind ein paar weitere vertrauenswürdige und gute Züchter/Shops.

haarigeachtbeiner.de

vogelspinnen-bayern.de

exo-pet.de

team-tarantula.de (auch nähe Köln)

Das Zubehör könnt ihr in jedem Laden kaufen der Terrarien hat, schließlich braucht ihr nur ein Terrarium, Bodengrund, Wasserschale und einen Unterschlupf. Alles andere ist Deko, Pflanzen und Wurzelhölzer sind schön, aber kein Muss.

Das Futter würde ich auch lieber aus dem Internet bestellen, ich bestelle immer bei top-feeders.com, ich füttere meine Spinnen nur mir Steppengrillen, da sie leiser und nicht so springfreudig wie die anderen Grillen sind.

Terrarientiere und Fische kauft man grundsätzlich nicht im Zoogeschäft da sich die Verkäufer(!) dort nicht im geringsten mit den Tieren auskennen und dir nur Blödsinn erzählen um dir mehr zu verkaufen.

Such am besten mal hier: https://www.terraristik.com/tb/list_classifieds.php oder hier: http://ar.theraphosidae.net/spidercity/boerse.htm?sr=alles&ips=20&btn=Suchen&st=&sf=text Nach der entsprechenden Art, dann macht ihr was mit dem Züchter aus, dann kauft ihr das Terrarium und richtet es ein, und dann holt ihr das Tier.

Und falls ihr Interesse habt, ich habe bald paar kleine Psalmopoeus reduncus zur Abgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google doch nach "Zoohandlung Köln" und telefonier die ab.

Flandyboy  24.09.2020, 14:15

Mach das auf keinen Fall, Zooläden haben keine Ahnung von Terrarientieren.