Vogelsand mit welchem Kleber kleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst auch Sprühkleber benutzen,Fläche einsprühen,Sand drüberstreuen und das ganze nochmal fixieren.Den Kleber bekommst du u.a.im Bastelladen.

Holzleim oder Weissleim ist gut, denn er trocknet transparent auf.
In den nassen Leim Sand einstreuen und nach dem Trocknen Überschuss absaugen.
Gut ist auch Acrylfarbe in der entsprechenden Farbe dick aufzutragen und darauf den Sand zu streuen.

Hallo SteveKillerLP

Du gibst in eine Sprühflasche Wasser mit etwas Geschirrspülmittel, damit sprühst du den aufgestreuten Sand ein. Danach Weissleim mit Wasser verdünnen und vorsichtig draufgießen.

Gruß HobbyTfz

mit z.B. Prittstift einreiben und in Vogelsand wälzen

Dafür sehe ich 2 Möglichkeiten: Entweder du rührst eine dicke Masse aus Wasser mit Tapetenkleister (für schwere Tapeten) an und verstreichst sie auf dem Untergrund, oder du streichst den Untergrund dick mit Ponal Holzleim ein, streust Sand darauf und drückst ihn mit dem Finger an. Überschüssigen Sand kannst du absaugen, oder abschütten.