Vogelsand ersatz .....

11 Antworten

Wenn Du Deinen Welli beobachtest, wirst Du sehen mit welcher Freude er im Sand stöbert. Für die Verdauung ist er wichtig. Auf keinen Fall Papier nehmen. ...Und am besten einen Freund dazu kaufen, nie alleine halten. Glücklich sind sie nur in einem großen Schwarm. Obst, Möhren, ein offener Käfig und Deine Liebe hält sie gesund. Vögel haben Flügel und "müssen" fliegen. Alles andere ist Quälerei.

Ja nimm Aquariumsand...ist billier und genauso gut, denn sie brauchen Mineralien die sind auch in dem Sand enthalten...mach ich auch so mit meinen Vögeln...:D

Du kannst auch Buchenholzgranulat nehmen. Darin wühlen die Kleinen auch sehr gerne.

Den Vogelsand solltest Du in einer separaten Schale anbieten, da dieser für die Verdauung wichtig ist. Am besten in einer größeren Schale, falls Dein Piepser gerne Sandbäder nimmt oder gerne im Sand scharrt.

Hallo, habe auch so einen Chaoten. Ich hab mal Zeitung und Sand für den Spielplatz genommen. Mein Händler sagte das wäre nicht gut, der Sand sollte Keimfrei sein und zudem ist noch der Kalk enthalten, die für ihnwichtig sind. Peter

Im Vogelsand ist meist auch Grit. Die Vögel haben keine Magensäure , für die Verdauung. Sand für die Vögel ist wichtig, sie fressen den Sand. Dieser zermahlt die Körner im Magen. Immer Sand nehmen...........