Vogelsand leer, Sonntag?

6 Antworten

Ich persönlich würde Küchenrollen-Papier rein geben und morgen direkt Vogelsand kaufen. Im Vogelsand sind oft kleine Partikel von Muscheln etc., um den Tieren Kalk und so weiter zu geben. Ich weiß nicht was in deinem Nagersand drin ist. Ich hatte immer einen zehn Kilo Sack Vogelsand, den ich für meine Nager und für die Vögel verwendet habe.

xXBaumchenXx
Fragesteller

Okay ich war mir bei der zeitung nicht sicher wegen der tinte ^^ aber danke

MonicasFly  08.03.2020, 12:59
@xXBaumchenXx

Hab das oben noch mal korrigiert, Zeitungspapier geht natürlich aber besser wäre glaube ich das Papier von Küchenrollen.

Einen Tag kann man leicht überbrücken, indem man Küchenpapier als Unterlage verwendet.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde bis morgen mit Zeitungspapier auslegen. Das reicht vollkommen.

xXBaumchenXx
Fragesteller

Okay ich war mir wegen der tinte unsicher aber wenn ihr alle meint es wäre bis morgen kein Problem dan nehme ich die ^^ vielen dank

Hi! Sind die Wellis denn oft dort wo du den Sand hinstreust? Zeitungspapier ist ja nicht so gut für die kleinen (wenn sie es anknabbern, meine fressen alles ;-)) aber sonst würde ich das sagen!!

LGWELLI

xXBaumchenXx
Fragesteller

Nein eigentlich eher selten, nur wenn das futter langsam leer wird

Den Sand gibt man den Vögeln nicht, damit etwas auf dem Käfigboden liegt, sondern weil sie ihn für ihre Verdauuung benötigen. Vögel haben keine Zähne, mit denen sie die Nahrung zerkleinern können. Sie haben eine speziellen Muskelmagen, in dem die Nahrung mit Hilfe der Sandkörner zerrieben wird.