Vogel lädiert auf der Wiese gesessen?

1 Antwort

Da ich nicht dabei war kann ich die Situation nicht genau einschätzen. Vielleicht war es auch ein jungvogel der gerade flügge geworden ist und das Fliegen noch lernen muss. Solche Jungvögel ducken sich bei Gefahr auch Menschen erst einmal auf den Boden in der Hoffnung nicht entdeckt zu werden weil sie noch nicht so gut Fliegen können. In solchen Fällen Vögel in Ruhe lassen.

Ich habe vor längerer Zeit als wir noch eine Katze hatten ihr mal einen kleinen Spatz weggenommen der noch diesen breiten Jungvogelschnabel hatte weil er mir leid getan hat. Er ist weggeflogen als ich ihn später löslich.

SuRi176
Fragesteller

Danke Dir für die Antwort. Ich weiß nicht wie alt oder jung der Vogel war. Ich war der Meinung dass er was am Flügelchen hatte. Aber als ihn der Mann in die Hand nahm sprang er wieder davon runter als wolle er selbst wieder fliegen. Wenn es gut ging, ist er evtl wieder weg geflogen?! Aber man steckt natürlich nicht drin. Leider. Arme Wesen. Die Meinung vieler ist, nicht in die Natur einzugreifen. Es ist eben oft schwer mit dem eigenen Gewissen vereinbar :'(.

Liebe Grüße