Vogel draußen aufziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu braucht man kein Vogelhaus.

Wenn Sie so etwas interessiert, dann lesen Sie die alte Literatur (weit vor 1980) zur Zähmung und Abrichtung von Vögeln.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zu diesem Thema finden.

Das Fangen, die Abrichtung und das Handeln mit Vögeln ist ein Handwerk, was bis in die Antike zurückreicht.

Deutschland war schon zur Zeit seiner frühesten Wurzeln eines der kulturellen Zentren dieser jetzt aussterbenden Kunst.

Schon seit Tausenden Jahren sind die Vögel schließlich Nutztiere des Menschen in ganz unterschiedlicher Art und Weise.

So als Nahrungs-, Schmuck- und Rohstofflieferant, aber auch als Schutz- und Zeigertier.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Vögel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meerie2019
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!😊

In der Theorie ist alles möglich. Realistisch betrachtet, ist das nicht umsetzbar wenn es sich um Tiere handelt, die in der Freiheit groß geworden sind. Das ist nur dann möglich, wenn Tierbabys von Hand aufgezogen werden. Meine Mama hat vor vielen Jahren mal eine Amsel aufgezogen. Die blieb auch immer bei ihr auf der Schulter sitzen, kam auch zurück, wenn sie draußen Freiflug hatte. Aber das sind Ausnahmen.

Zumal in einem Futterhaus nur junge oder erwachsene Vögel zu finden sind. Alles was noch Baby ist, befindet sich im Nest.

Sie werden in dem Vogelhaus nur Essen und wieder gehen. Wildvögel sind wie der Name schon sagt Wild und leben in Freiheit. Sie sind den Menschen nicht gewöhnt und werden das auch nicht sein, solange sie nicht verletzt sind. Bitte fange auch keinen Wildvogel ein, denn wie würdest du dich fühlen, wenn man dich z.B. in einen Käfig steckt und du keine Freiheit mehr hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

Meerie2019
Fragesteller

Fangen würde ich niemals ein wildes Tier, aber vielleicht könnte man sie teils an Menschen gewöhnen so dass sie halt zu einem kommen aber jederzeit natürlich weg kännten